Forum > Mailversand geht nicht
DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Mailversand geht nicht |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Mailversand geht nicht | ||||
|
|
||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Hallo, wir sind auf einen neuen Server umgezogen, seitdem können wir keine E-Mails verschicken (weder bei Registrierung, noch Rundmail). Bei Rundmails steht nur da Fehler. Mailversand geht über mail(), relevanter config-Auszug:
Ich weiß gar nicht, wo genau ich den Fehler suchen soll, hat jemand eine Idee? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 123 |
Grundsystem = Unix? ist das Programm mail drauf installiert und Einsatzfähig? |
||||
|
|
||||
Windoof. Eigene Testseite mit mail() geht. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 123 |
hmm, dann muss ich passen steht im quellcode der Page evtl. interessanter Debug-Code? |
||||
|
|
||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Ich benutze die PHPMailer Class (welche nicht verschlüsselt ist). Dort hast du die Optionen: mail|sendmail|smtp Der Standard: "mail" benutzt ebenfalls die mail() option von php. Gibt es sonst noch andere Fehlermeldungen? - Wie sieht deine php.ini aus? - Welchen SMTP Relay benutzt du? - Wenn kein MailRelay, welche Mailserver Software. |
||||
|
|
||||
Danke fürs Feedback. Infos sind beim Serveradmin erfragt.
|
||||
|
|
||||
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, der Mailserver war fehlerhaft konfiguriert.
|
||||
|
|
||||
Ich hänge mich mal wieder hier rein, da das Grundsystem noch das gleiche ist. Prinzipiell geht der Mail-Versand. Nur bei Rundmails bricht er bei ca. 50 Mails ab (von 400). Fehler: Fatal error: Out of memory (allocated 262144) (tried to allocate 393216 bytes) in \html\admin\index.php on line 212 memory_limit 250M woran kanns liegen? |
||||
[ Antwort erstellen ] |