Forum > PayPal Zahlscript
DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > PayPal Zahlscript |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: PayPal Zahlscript | |||||
|
||||||
|
|
|||||
NEW Clan: Gamers' Congress Postings: 123 |
* der User kann sich + beliebig viele Kollegen auswählen * der User kann für jeden Kollegen Optionen definieren * der User erhält eine Rechnungsübersicht * der User kann per PayPal oder per Überweisungsvordruck bezahlen * PayPal zahlungen werden innerhalb von ~30 Sekunden an unser System übermittelt und freigeschalten. Jeder betroffene User erhält hierzu eine Nachricht * Der Überweisungsträger wird am Bildschirm angezeigt * Der Überweisungsträger wird mit allen notwendigen Daten nochmals per Mail an den aktuell angemeldeten User geschickt * Optionen können aktiviert und deaktiviert werden * Optionen können verpflichtent oder optional sein (z.B. Platzpfand) * Optionen können automatisch im User-Kommentarfeld eingetragen werden * Verschiedene Platzarten könenn einen fixen Preis oder einen nach Monat gestaffelten Preis haben * Verschiedene Platzarten könenn Optionen kostenfrei enthalten (z.B. Kaffeeflat bei VIP) * Im Admin-Interface gibts eine Übersicht über die noch offenen Zahlungen * Der Admin kann Zahlungen per Klick freigeben -> Jeder User wird freigeschalten + benachrichtigt Derzeit noch nicht 100% Bugfrei, a paar Sachen gefallen mir noch nicht... aber das wird schon noch! Evtl. kanns ja wer brauchen Wir werden es ab Sonntag einsetzen
|
|||||
|
|
|||||
New Feature: es können nur noch User gesucht werden, die auch am aktuellen Event angemeldet sind! Dabei werden nun keine Nachnamen mehr angezeigt Form: Thanquol (Florian H.)
|
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: Gamesession Hannover Postings: 348 |
Yehaaa. GEIL! Sowas brauchen wir auch. Ich lasse Dich da noch ein bisschen fummeln Ab Mai werde ich das bei uns auch einbauen. Gibts ne Kurzanleitung für die Installation im .zip? |
|||||
|
|
|||||
klaro gibts ne Installationsanleitung Was für Features bräuchtet ihr denn noch? |
|||||
|
|
|||||
Ich glaub da ist alles drin. Wir haben halt unterschiedliche Platztypen mit unterschiedlichen Preisen. Dazu die passenden Bezahlstati im Dotlan. Der Rest ist Handarbeit. |
|||||
|
|
|||||
joar, du kannste beliebig viele Platztypen mit Preisen angeben und die dazugehörige event_status ID des Bezahlstatus Das einzige was mir noch nicht gefällt: es kann vorkommen dass Leichen entstehen, wenn der User den Vorgang mehrmals ausführt |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: KST-LAN Postings: 418 |
Sowas hätte ich heute eigentlich selbst machen müssen. Aber dein Skript ist ja mal richtig krass! Danke |
|||||
|
|
|||||
Danke! Freut mich wenn da Anklang findet Code-technisch ists sicher nicht 100% das beste was man liefer kann - aber ich tu mein Bestes |
|||||
|
|
|||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Code technisch ist DOTLAN auch mittlerweile auf einem Stand von ein paar jahren vor der (web2.0) Wende :-P Ansonsten *daumenhoch* Mit PayPal hab ich mich auch erst, in einem anderen zusammenhang. seit kurzem beschäftigt, es sonst aber immer ignoriert. [Editiert von Griffon am 31.Mar.2011 um 23:52] |
|||||
|
|
|||||
Wuhuu! Ein Lob vom Großmaster *froi* |
|||||
|
|
|||||
Ich habe nun erfolgreich dein Addon zum Laufen bekommen - echt super. Sollte der User in Dotlan freigeschaltet werden, solange PayPal noch in der Sandbox arbeitet? Ich bekomme zwar die Meldung, dass meine BEzahlung angekommen ist etc, der Status wird aber nicht geändert. |
|||||
|
|
|||||
Ja, der User wird auch in der SandBox korrekt freigeschalten Ist deine Webseite von aussen erreichbar / in der globalConstants der Pfad zur ipn.php korrekt eingetragen? |
|||||
|
|
|||||
Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. :/ Pfad stimmt, Website ist erreichbar.
|
|||||
|
|
|||||
Add mich mal in ICQ: 46755491 |
|||||
|
|
|||||
Neues Problem: Das Suchen von Teilnehmern funktioniert nicht, angemeldet sind sie.
|
|||||
|
|
|||||
mom fehler gefunden - fix ich gleich
|
|||||
|
|
|||||
bitte die checkUserSearch austauschen, dann sollte es klappen ich muss noch a bissl basteln - dann stell ich mein Update wieder online
|
|||||
|
|
|||||
Perfekt danke =)
|
|||||
|
|
|||||
Danke, funktioniert hervorragend
|
|||||
|
|
|||||
sehr schön
|
|||||
|
|
|||||
Sodala, mal wieder updaten hat sich viel getan! * Sollte der User schon eine "Rechnung" eingereicht haben wird ihm diese angezeigt, er kann aber jederzeit eine neue REchnung erstellen * Im Admin Interface sieht man nun ob die User einer offenen Rechnung im System bereits als bezahlt markiert sind * Man sieht nun WER eine Rechnung als Bezahlt markiert hat (entweder von einem Admin oder automatisch per Paypal oder Bankkonto-Checker) * Die Kontodaten werden nun auch direkt ohne Vordruck angezeigt * Die größte Neuerung: Ich hab ein Tools geschrieben was das Bankkonto überprüft (Vorlage war die FINTS-Api Programme) und die DAten in die Datenbank schreibt. Über ein Wget Script ruf ich dann eine Check-Webseite auf die die Einträge dann überprüft und verarbeitet! Ob das wer hernehmen will ist seine Sache! Es läuft nur unter Windows und muss selbst kompiliert werden. (Die Zugangsdaten sind in der DBWriter.cs hart codiert!) -> das ding ist sicher noch Verbersserungswürdig! Aber es klappt einwandfrei @ Bigga: Ich würds erstmal in ner Testumgebung probieren, sollte aber klappen wenn du deine bisherigen Daten exportierst, die neuen DB Tabellen erstellst und dann die Daten wieder importierst
|
|||||
|
|
|||||
Läuft sehr gut, danke. Verbesserungen sind auch alle supi. Kontochecker brauchen wir aber nicht.
|
|||||
|
|
|||||
ai ai dann einfach ignorieren / den punkt auskommentieren / whatever |
|||||
|
|
|||||
So ich habe nun einige Fehler gefunden. Zum einen hat einer eine Sammelrechnung per PayPal bezahlt, allerdings wurde nur der Rechnungsersteller und nicht alle freigeschaltet. Dann wollte ihc die Rechnung manuell freigeben: Fatal error: Call to undefined function dotlan_send_msg() in C:\xampp\htdocs\_vhosts\kst-lan\html\gc_payment\paymentFunctions.php on line 72 Zeige freigegebene Rechnungen: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\_vhosts\kst-lan\html\admin\gc_payment\index.php on line 342 |
|||||
|
|
|||||
mist... kopier die funktion hier:
bitte irgendwo rein, so dass sie vor meinen funktionen vorhanden ist Damit sollten problem 1+2 von selber gelöst sein problem 3: da's noch keine 100% korrekt freigebenen Rechnungen gibt, gibt das script nen fehler sollte ich noch abfangen |
|||||
|
|
|||||
Und läuft!
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
|
|||||
@Thanquol: Hast Du das .zip inzwischen aktualisiert? Wollte das die Tage mal bei uns einbauen. |
|||||
|
|
|||||
noch nicht - kann ich aber gerne wieder machen
|
|||||
|
|
|||||