Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > intranet version - SQL Qery fehler *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > intranet version - SQL Qery fehler
Antwort erstellen
Autor Thema: intranet version - SQL Qery fehler
Neoterra
12.03.2011 um 22:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LWC - Cybernight
Postings: 16

Sorry wenn ich ganz doof fragen muss.

Ich habe mir die fertige Serverversion von Dotlan runter gezogen - Installiert und versucht über denn Browser zu starten bekommen aber nur denn SQL Queri fehler und kann auch keine DB einspielen.

Habe versucht: Dotlan server version zu installieren---> FTP backup in WWW zu kopieren ..... nun wollt ich die DB installieren über /admin/support... da kommt dann siese fehlermeldung....... wie muss ich richtig vorgehen......


Bei win 7 habe ich jetzt immer diese Fehlermeldung auch wenn ich Dotlanserver neu installiere !!!???!!!
__________________
cybernight e.V.
 
Griffon
17.03.2011 um 11:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Welche Fehlermeldung erhälst du genau? P.S bei SQL Fehlermeldung siehst du im HTML Quelltext am ende eine detailierte Meldung.
 
Neoterra
17.03.2011 um 13:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LWC - Cybernight
Postings: 16

keine Fehlermeldung im Browser im Quelltext hab ich net geschaut. hatte jetzt in deiner serverversion ---> im www -->> phpmyadmin angelegt und damit die Standard DB geöffnet ..... ein neuen Benutzer und DB angelegt und alles gleich benannt dann meine DB ausen Netz eingespielt und dann mein FTP Backup rein kopiert in www.... jetzt geht alles. nur noch für die lan anpassen und alles passt.... die Anleitung hat mir leider so nicht weiter geholfen (FAQ)
__________________
cybernight e.V.
 
Griffon
17.03.2011 um 14:08 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

cool. Ja mache die Installation auch meistens direkt mit dem mysql tools oder phpmyadmin.

Auf lange sicht hat man damit auch mehr kontrolle. Ich wollte ja schließlich nicht die mysql admin tools neu erfinden.

[Editiert von Griffon am 17.Mar.2011 um 14:09]
 
[ Antwort erstellen ]