Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Support Tools unterschlagen SQL Tabelle sponsoren_groups *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Support Tools unterschlagen SQL Tabelle sponsoren_groups
Antwort erstellen
Autor Thema: Support Tools unterschlagen SQL Tabelle sponsoren_groups
PaulNiete
04.03.2011 um 17:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: osgoLAN
Postings: 1

Ich habe versucht mein DOTLAN von einem Server auf einen anderen zu übertragen, dabei ist ein Fehler Fehler aufgetreten. Ich habe die Datenbank mit Hilfe der Support Tools (/admin/support/) exportiert und auf dem neuen Server eingefügt. Zuerst funktionierte alles wunderbar. Nachdem ich einige Sachen im DOTLAN eingetragen hatte, in diesem Fall Turniere, bekam ich einen Datenbankfehler. Im Quelltext der HTML-Seite konnte ich sehen, dass die Tabelle sponsoren_groups fehlte. Ich habe schaute nach, und Tatsache diese war nicht vorhanden, weder auf meinem Server noch in der eingespielten .sql Datei. Nachdem ich diese Tabelle aus der original db_intranet.sql genommen und auf meinen SQL-Server gespielt habe funktionierte wieder alles hervorragend.

Allerdings ist zu sagen, dass in den Support Tools mit diese Tabelle, sponsoren_groups, nach wie vor nicht angezeigt wird. Ich nehme mal an, sie wird, warum auch immer, dort ignoriert. Deshalb war sie wohl auch beim Export nicht dabei. Andere vorhergehende Exporte mit phpmyadmin funktionierten wunderbar. Ich verstehe zwar nicht, warum anfangs die Seite noch funktioniert hat, aber ich hoffe der Fehler kann nachvollzogen und vielleicht behoben werden.
 
Griffon
05.03.2011 um 15:37 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Oh :-( Gut ich hab meistens phpmyadmin direkt benutzt. Aber ich schau mir das natürlich an. Ist natürlich ärgerlich.
 
[ Antwort erstellen ]