Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Problem mit "Partner" *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Problem mit "Partner"
Antwort erstellen
Autor Thema: Problem mit "Partner"
haiT
25.10.2010 um 15:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hallo zusammen,

Ich verstehe nicht ganz wie ich einen Partner bzw Sponsor auf der Linken Seite einfügen kann. Wenn ich es über die Administration versuche, bekomme ich bei der Erstellung einer Gruppe folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler im SQL Query aufgetreten. Bitte kontaktiere den Administrator.

Was kann das sein?
 
Griffon
04.11.2010 um 21:07 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Grundsätzlich gibt kannst du eine Partner/Sponsoren/Banner Box wie jede andere Box über die style.php anlegen.(Siehe Beispiel). Zusätzlich gibts du die ID der Gruppe an. Banner und Sponsoren sind mittlerweile in Gruppen sortiert so das alles was in der Gruppe ist auch in der Box auftauchen sollte.

Wenn du beim Verwaltern der Banner einen SQL Fehler hast würde ich mal prüfen ob evtl das Versionupdate subaer gelaufen ist und das Tabellenlayout auch mit dem aktuellen übereinstimmt (siehe db_intranet.sql).

Desweiteren findest du im HTML Quelltext die genaue SQL Fehlermeldung. Diie sollte dich weiterbringen.
 
haiT
14.11.2010 um 10:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hmm verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich möchte ein Sponsor bzw dessen Bild und eine Direkte Verlinkung wenn man auf das Bild klick auf dessen Homepage.

Im FTP habe ich alles nach Partnern oder Sponsoren abgesucht. Leider bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden. Ich muss jetzt doch einfach das Bild und die Verlinkung am richtigen Ort hinein pflanzen? Wenn ich die Ordner und die cfg Datei weis, ist mir schon sehr geholfen
 
Griffon
22.11.2010 um 22:44 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

schau mal in die

html/styles/<theme>.php (z.B. dotlan-net3.php)

Dort findest du z.B: die folgende Boxdefinition
Code:
$_BOX['left']['banner'] = array(TRUE,'banner',_("Partner"),3);


Wobei die _3_ die ID der Sponsoren/Banner Gruppe ist in der Sponsoren Verwaltung
/admin/?do=sponsoren.

In dieser Gruppe kannst du Banner anlegen (über die Webgui + MedienDatenbank). Dort kannst du auch URL eintippen auf die beim "klick" weitergeleitet werden soll. Wenn das Banner (freigeschaltet und aktiv ist) sollte es in der box angezeigt werden.

Du kannst auch mehrere Boxen in deine Theme Konfiguration einbauen.
Code:
$_BOX['left']['platin'] = array(TRUE,'banner',_("Platin"),3);
$_BOX['left']['gold'] = array(TRUE,'banner',_("Gold"), 4);
$_BOX['left']['silber'] = array(TRUE,'banner',_("Silber"),5);


Vorausgesetzt die Gruppen sind in der Banner/Sponsoren Verwaltung angelegt.

 
haiT
17.12.2010 um 19:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Das mit Platin, Gold uns Silber habe ich schon mal geschafft. Wenn ich jetzt im Gui im Sponsoring bereich bin, sehe ich folgenden Hinweis:

Der Banner kann über die HTML Templates wie folgt eingebunden werden.
Beispiel:
<iframe src="/images/banner.php?id={GROUPID}" width="468" height="60" scrolling="no" frameborder="0">
[Platz fuer Sponsoren und Banner: Ihr Browser unterstützt keine IFRAMES]
</iframe>


Ich habe das jetzt einmal Probiert. Aber leider ist da etwas total schief Gelaufen. Hier ist der Code wie ich es gemacht habe


$_BOX['left']['banner'] = array(TRUE,'banner',_("Sponsoren"),3);
$_BOX['left']['Medienpartner'] = array(TRUE,'banner',_("Medienpartner"),4);
<iframe src="{http://lockandload.ch/images/?id=9}images/banner.php?id={3}" width="468" height="60" scrolling="no" frameborder="0">
</iframe>


... Da bekomme ich aber immer den fehler
 
Griffon
17.12.2010 um 22:30 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das mit dem Iframe Code war auch eher für die HTML Templates gedacht und nicht für den auf die weiße wie du es gemacht hast. Wenn du ein Banner Iframe in die Box einbauen willst mach es mit der "Statische Box"

Code:
$_BOX['left']['banner'] = array(FALSE,'MedienPartner','<iframe code></iframe>');

 
haiT
27.12.2010 um 23:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hallo Griffon,

Ich benötige dringen LIVE Support zu diesem Thema. Ich hoffe du hast einmal Zeit.
 
[ Antwort erstellen ]