Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sitzplan Problem *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > Sitzplan Problem
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplan Problem
TuX
22.10.2010 um 11:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: mouseLAN
Postings: 2

Hallo leute,

ich hab ein grosses Probelm mit dem Sitzplan, ich komme da nicht weiter.

wenn ich einen Sitzplan verändere und dann auf Speichern klicke, dauert es ca. 30 sekunden biss ich dann eine weisse Seite bekomme mit der Fehlermeldung:

Error 500!

/admin/
Internal Server Error!

wenn ich dann aber wider auf denn Sitzpaln schaue hat er mir diese änderung übernomen, dieses Probelm ist zwar nicht schön aber damit könnte ich noch leben.

mein viel schlimeres Probelm ist, wenn ich das zu oft mache, füllt er mir meinen Sitzpaln kommplett aus mit über 2400 Stühlen, und alle einstellunden sind weg.

könnt Ihr mir bitte helfen? ich gebe euch alle logs die Ihr braucht sagt einfach nur welche.

Das Probelm ist von heute auf morgen gekommen, ich kann nicht sagen warum das auf einmal passiert, befor das Problem auftauchte ahbe ich bestimmt den Sitzpaln über 50 mal schon verändert und gespeichert ohne eine Fehlermeldung.

Gruss Emu
 
Griffon
22.10.2010 um 13:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

* Gibt es Meldung im error_log?
* oder php error log?
* Wie sieht deine php Konfiguration aus?
* Suhosin aktiv?
* Wie groß ist der Sitzplan (x/y)
* Eigener Server oder Hosting?

Wenn das Problem aus dem Nichts auftaucht muss ja irgendwas trotzdem passiert sein. Irgenwelche Sicherheitsupdates? Hat der Provider das System aktualisiert?

Error 500 ist eigentlich relativ selten und kommt i.d.R. nur mit Problematischen Server Konfigurationen oder ziemlich Servernahen Problemen vor.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein auf Anhieb.
 
TuX
22.10.2010 um 20:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: mouseLAN
Postings: 2

Hi Griffon,

danke erstmal für deine schnelle Hilfe, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

du kannst alle daten und Logs hier Runterladen:
www.mouselan.de/LAN.zip


* Gibt es Meldung im error_log?
- Hmm es gibt fehler aber ich finde keine die hinweis auf das Probelm deuten

* oder php error log?
- Hmm weis nicht wo ich php error log finde?

* Wie sieht deine php Konfiguration aus?
- im Download, hab PW und Lizenz entfernt

* Suhosin aktiv?
- was ist das?

* Wie groß ist der Sitzplan (x/y)
- 36/60 Breite x Höhe

* Eigener Server oder Hosting?
- Hosting

Ob der Provider ein Update gemacht hat kann ich dir nich sagen

ich hoffe du siehst was in den Logs

Danke für deine Hilfe
 
Griffon
24.10.2010 um 23:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Sorry, leider kann ich mit den Daten nicht viel anfangen. Das interessantes ist das Log mit den ganzen php-fcgi exit() meldungen, die ich nicht verstehe da ich bisher keine Erfahrungen mit fcgi hatte.

die config dateien sind leider für die Entstörung nicht hilfreicht da es eher im die Server Konfiguration ging (Apache, PHP, etc) und nicht die von der Webseite. Wenn irgendwas im Zusammen Spiel Server<>Software nicht stimmt, funktioniert logischer weiße die Seite nicht.

Wenn du schon von Provider sprichst nehme ich mal an das du selbst nicht der Administrator des Servers bist und daher keinen/kaum Einfluss hast. Bitte spreche mal mit deinem Provider. Vermutlich ist dort irgendwas faul. Und wi gesagt: Server Konfiguration ist nicht die config.php von der Webseite.
 
[ Antwort erstellen ]