Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > PHP 5.3 *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > PHP 5.3
Antwort erstellen
Autor Thema: PHP 5.3
law
12.08.2010 um 21:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team LANarena
Postings: 4

Hallo,

wie bekomme ich DOTLAN mit PHP 5.3 einfach zum laufen?
 
bullshit
15.08.2010 um 20:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .bgl
Postings: 4

Dotlan funktioniert mit PHP 5.3 nicht da es für dies PHP Version noch keine Zendoptimizier extension gibt und diese wird benötigt um den verschlüsselten Code auszuführen.

Lg
__________________

 
law
16.08.2010 um 19:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team LANarena
Postings: 4

Da PHP 5.2 nicht mehr unterstützt wird, wäre eine Version die mit PHP 5.3 kompatibel ist, sehr willkommen.
 
bullshit
16.08.2010 um 21:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .bgl
Postings: 4

Hab gerade http://www.zend.com/de/products/ser...erver-whats-new gesehen das der Zend Server schon PHP 5.3 inkludiert hat. da wird wahrscheinlich auch der zendoptimizer dabei sein für diese php version
__________________

 
Griffon
17.08.2010 um 15:20 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

PHP5.3 sollte funktionieren. Allerdings solltet ihr das error_reporting vernünftig einstellen, da mit PHP 5.3 Zend hingegangen ist und hat ziemlich viele funktionieren als DECREPTED markiert. (ereg, split u.s.w.). Für all diese Funktionen bekommt ihr sonst tolle Fehlermeldungen in der Webansicht. Aber das wird euch in Zukunft auch mit anderen Systemen noch öfters über den Weg laufen.

auf jedenfall also ohne NOTICES und DECREPTED
 
law
10.09.2010 um 00:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team LANarena
Postings: 4

Ich habe mir erstmal wieder aus dem Debian Archive wieder die letzte PHP 5.2-Version rausgekramt.

Dass es mit dem Zend Server laufen soll habe ich auch mal gelesen, aber den jetzt auf unserem Internetserver einfach so zu installieren erscheint mir sehr übertrieben - der schein wohl sehr komplex zu sein. Aber eine Leichtgewichtige Lösung für den üblichen LAMP-Server wie mit Zend Optimizer scheint es leider wohl nicht mehr zu geben. Zumal da andere Sachen noch mit reinspielen, z.B. dass wir dort bewusst PHP als CGI einsetzen.
 
bullshit
11.09.2010 um 13:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: .bgl
Postings: 4

der Zend Server is eigenlich so wie der XAMP nur mit einiger eigenen Management Oberflächen.
Aber für einen Internetserver find ich solche zusammengepackten Pakete nicht richtig. Auf PHP 5.2 umsteigen und warten bis offiziell wird is wahrscheinlich die bessere lösung.
__________________

 
[ Antwort erstellen ]