Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > IP-to-Country Problem *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > IP-to-Country Problem
Antwort erstellen
Autor Thema: IP-to-Country Problem
haiT
07.03.2010 um 18:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hallo Leute,

Ich denke es ist ein kleines Problem aber ich schaffe es einfach nicht.

Wenn ich die IP-to-Country Datei via Dotlan Support hochladen will, bekomme ich immer folgenden Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /home/haitc1/www/lan.hait.ch/includes/class.admin_support.php on line 1431

Die zulässige grösse ist "aktuell: 16,0 MB" und das csv-File nur 5.05MB gross.

Was mache ich falsch?
 
Bigga
07.03.2010 um 20:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Wenn du das als 16,0 MB in deine php.ini eingetragen hast wird der Wert nicht übernommen. Zeigt phpinfo() den richtigen Wert an?
 
haiT
07.03.2010 um 20:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Ich meinte das müsste dieser wert sein: upload_max_filesize Master + Local: 16M

Also sollte es stimmen. Wo finde ich die php.ini Datei/Einstellungen?
 
Bigga
07.03.2010 um 21:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

php.ini nach upload_max_filesize durchsuchen. Aber wenn phpinfo() 16M ausgibt sollte das passen.

Gleichzeitig kann neben der Datenmenge, die hochgeladen werden darf, auch ein Speicherlimit eingetragen werden, d.h. wieviel Arbeitsspeicher ein Skript nutzen darf.

Schau mal nach memory_limit. Dieses entsprechend hochschrauben. Griffon selbst empfiehlt 35 MB.
 
haiT
16.05.2011 um 13:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

-->> Ich möchte diesen Therad nochmals wiederbeleben. Ich habe jetzt alles so hochgeschraubt, dass es für das Dotlan System reichen sollte. Nur leider bekomme ich nach wie vor diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /home/haitc1/www/lockandload.ch/includes/class.admin_support.php on line 1431

Habe das Problem meinem Provider bereits gezeigt. Er meint auch die PHP.INI Datei ist i.O. Weiss jemand noch was das sein könnte?
 
Thommy
16.05.2011 um 21:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 28

welche werte spuckt denn phpinfo() aus?
 
haiT
17.05.2011 um 18:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

http://lockandload.ch/admin/phpinfo.php

Ich denke aber die Werte müssten stimmen. Vielleicht findest du etwas
 
Thommy
18.05.2011 um 00:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 28

versuch mal mal, die werte post_max_size und upload_max_filesize auf 64M zu setzen, dann den memory_limit (vorübergehend) auf 128MB zu setzen und die max_execution_time (vorübergehend) auf 600 zu erhöhen.

ich kanns mir grad nich recht erklären, wo da der fehler ist, hab aber in meiner testumgebung auch (deutlich) höhere werte dauerhaft eingestellt (64MB Dateiupload, mem-limit 1024 und max-execution-time auf 1800). jedenfalls hatte ich kein problem damit, die ip2country damit hochzuladen.
 
haiT
18.05.2011 um 20:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Sehr komisch. Ich bekomme immer wieder etwa die selber Fehlermeldungen. Kannst du mir deine PHP.INI Datei zur Verfügung stellen? Denke bald das wäre das einfachste

 
haiT
18.05.2011 um 22:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 47

Hat Geklappt -> Keine Ahnung wie aber es hat Geklappt Vielen Dank!
 
[ Antwort erstellen ]