Forum > Seiten mit eigenem Inhalt
DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Seiten mit eigenem Inhalt |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Seiten mit eigenem Inhalt | ||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Freaknet Postings: 124 |
Wie mache ich in dotlan Seiten mit eigenem Inhalt? Also quasi wie die Startseite, nur dass in der Mitte halt keine News stehen, sondern eigener Inhalt von mir, z.B. ein Flashgame oder sowas. Also irgendwo den Quelltext einfügen und dann ... ihr wisst schon was ich meine. __________________ https://www.freaknet.de/ |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: dotlan.net Postings: 1252 |
Seiten werden generell wie folgt aufgebaut Struktur
So kann jeder eigene PHP Dateien mit Inhalt oder Funktionen erstellen. Beim include ist auf die richtige Pfadangabe zu achten. HTML einbinden
Dateien einbinden
HTML Message Box
Aktuelle Userdaten
[Editiert von Griffon am 10.Aug.2009 um 22:15] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: lanabuse.de Postings: 105 |
if($ADMIN->check(IS_ADMIN) { $message .= "Du bist Administrator<br>"; Das will bei mir irgendwie nicht. Sobald ich das mit aufnehme bleibt die Seite die zurück kommt leer. |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 210 |
Hast du auch die } Klammer drin?
|
||||||||||
|
|
||||||||||
ja, das problem besteht auch dann, wenn ich den gesamten democode einfüge. Genau gesagrt, sobald folgender Block im Code ist: if($ADMIN->check(IS_ADMIN) { $message .= "Du bist Administrator<br>"; if($ADMIN->check(ADMIN_NEWS) $message .= "Du darfst News schreiben<br>"; if($ADMIN->check(GLOBAL_ADMIN) $message .= "Du bist globaler Administrator<br>"; // usw. } [Editiert von Omega am 14.Oct.2005 um 23:24] |
||||||||||
|
|
||||||||||
Ich bin jetzt nicht mehr 100% sicher mit dieser ohne Klammern Syntax. Versuch das mal:
|
||||||||||
|
|
||||||||||
So sieht der Code aktuelle aus: <? include("global.php"); if($ADMIN->check(IS_ADMIN) { $message .= "Du bist Administrator<br>"; if($ADMIN->check(ADMIN_NEWS) { $message .= "Du darfst News schreiben<br>"; if($ADMIN->check(GLOBAL_ADMIN) { $message .= "Du bist globaler Administrator<br>"; } } } $PAGE->render($message); ?> zurück kommt ein Seite die folgenden Quelltext hat: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML><HEAD> <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"></HEAD> <BODY></BODY></HTML> |
||||||||||
|
|
||||||||||
Mal andersrum: Was hast du denn vor?
|
||||||||||
|
|
||||||||||
ich möchte eine interne seite mit terminen etc. so schützen, dass sie nur admins zugänglich ist
|
||||||||||
|
|
||||||||||
Mir ist da im eigenen Posting ein Fehler unterlaufen
|
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 43 |
hey, endlich ne referenz ich hab bisher alles benötigte umständlich per "reverse-engineering" ausm dotlan gesaugt ... gibt da so nette funktionen bei php ... [Editiert von C.ZI am 01.Jan.2006 um 19:56] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: LANd-Forces e.V. Postings: 173 |
@C.ZI: Ich verweise mal auf Punkt 7 der "DOTLAN Intranet Lizenzbestimmungen" ... ohne Worte! __________________ [LF]Demonhunter Team LANd-Forces e.V. LAN-Partys im Ruhrgebiet |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 43 |
öhm so echtes reverse ist das ja nicht. lediglich die function_list befehle oder so in der art .... bei oop ist das nicht so schwer, gewisse sachen rauszufinden. außerdem kennt griffon mich zu gut, als dass ich hier was böses tun würde |
||||||||||
|
|
||||||||||
Eigene Templates bauen / benutzen. Hier das kurze Codeschnipsel um es nachzumachen.
|
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Mitten aus Deutschland e.V. Postings: 438 |
dazu mal ne Frage: wie muss ich da die Ordnerangaben setzen, woher das template kommt? Also vom htmlroot aus oder wie? [Editiert von DerMega am 09.May.2006 um 07:52] |
||||||||||
|
|
||||||||||
du kannst das Template eigentlich direkt so reinwerfen in den Ordner. Du kannst aber auch die Templates schön benennen. Der erste Part vom TemplateNamen vor dem "_" ist der Ordnername "catering_parts" also "catering". Bei "admin_turnier_part_group" eben "admin". Das war damals die sinnvollste Art ohne alles neu zu schreiben eine sauberere Struktur in die Templates zu bekommen. |
||||||||||
|
|
||||||||||
habsch mir schon gedacht. Fein fein. Ansonsten liegt das Template im gleichen Ordner wie die PHP ja? also
dann liegt die PHP Datei direkt neben meintemplate.tpl !? |
||||||||||
|
|
||||||||||
nein im Template Ordner des Styles natürlich. html/templates/<deinstylename>/mein/meint_emplate.tpl oder html/templates/<deinstylename>/mein_template.tpl |
||||||||||
|
|
||||||||||
k super danke!
|
||||||||||
|
|
||||||||||
Ich habe grade festgestellt das 2 Dinge in der Kurzbeschreibung hier noch gefehlt haben.
Der Einfachheit halber setze ich direkt immer beide Werte gleich.
[Editiert von Griffon am 12.Jul.2006 um 16:26] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 50 |
hallo, also ich kriegs nicht hin... menubox ist erstellt, menüs sind drin, aben wen ich mir da jetz ne index hinsetze wie oben beschrieben krieg ich blos ne weisse seite mit dem inhalt [Editiert von jeffwer am 25.Oct.2008 um 15:01] |
||||||||||
|
|
||||||||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 50 |
hat sich erledigt |
||||||||||
[ Antwort erstellen ] |