Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > user table defekt *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > user table defekt
Antwort erstellen
Autor Thema: user table defekt
zoni
29.03.2005 um 22:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: offensive Fraggin Force
Postings: 2

durch einen serverdefekt wurden einige tables vom dotlansystem in mitleidenschaft gezogen. u.a. hat es die user tabelle erwischt.
wenn ich diese nun repariere (egal ob mit dotlan admi/support oder phpmyadmin oder mysql login auf consolen basis) werden zwar alle tabellen wieder repariert und können genutzt werden, es fliegen durch die reparatur aber soviele zeilen heraus, dass ich sie gleich neu aufsetzen könnte.
über ein "vi" auf die user.myi beispielsweise kann ich in der binärdatei noch erkennen, wer alles drin stand, aber kann diese den uid nicht mehr zuordnen.

das problem bei der sache ist hauptsächlich, dass viele besucher unserer letzten lan noch ein cateringguthaben hatten, welches noch in der entsprechenden table vermerkt ist, aber da ich keine uid einem nick zuordnen kann, kriege ich das nicht mehr hin.

gibt es neben myisamchk und den og methoden sonst noch irgendeine möglichkeit diese table zu retten, ohne dass einträge verloren gehen?

defekte tabellen:
alle user_
alle t_
alle article_
alle forum_
 
Griffon
31.03.2005 um 01:19 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

mache auf jedenfall eine Sicherheitskopie von den Dateien machen. Bei MySQL bestehen die tabellen immer aus mehreren Dateien. Eine Datei für die Struktur, eine für die Daten und eine für den Index wenn ich mich recht entsinne.

Wenn natürlich die Datendatei im arsch ist, isses vorbei. Ich würde vorschlagen probier was du mit myisamchk erreichen kannst und ansonsten spiel die vorher gesicherten Dateien wieder ein.

Viel helfen kann ich dir hier nicht außer die Daumen zu drücken. Vielleicht hast du ja auf dem Intranetserver der Party ja noch einen alten Stand rumliegen oder ein Backup.
 
[ Antwort erstellen ]