Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Verbesserungsvorschläge für das Beamer Modul *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Verbesserungsvorschläge für das Beamer Modul
Antwort erstellen
Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für das Beamer Modul
kritzi
22.10.2008 um 23:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

- FCK Editor

Wir benutzen für die anzeige der Turnierbäume das Beamer Modul von Dotlan.
Also sind wir für alle anderen Mitteilungen die wir machen möchten auch auf dieses angewiesen.
Leider ist es nicht gerade leicht im BB Code einen Text für den Beamer zu verfassen.
Der Text sollte nicht zu klein sein, aber auf den Beamer pasen und wenn es wenig Text ist sollte er nicht ganz nach oben gezwängt sein.

Meine umsetzung der Aktion sieht so aus:
2 Browser-Fenster: eines zum Editieren, das andere für die Vorschau.
Für das Vorschau-Fenster auf Full-Screen stellen und mit einem Firefox Addon eine bestimmte Fenstergröße erzwingen (=Beamergröße).
Und dann den Text im HTML Code verfassen: <div style="font-size:54px;margin-top:100px"> .....
Anschliessend habe ich mir das ergebnis im Vorschaufenster angeschaut und so lange nachkorrigiert bis es gepasst hat.

Ich finde nur, die Vorgehensweise ist etwas umständlich. Ausserdem kann ich ned einfach zu jemanden ohne HTML Kenntnise sagen, er solle schnell mal was auf den Beamer scheiben.

Ein FCK Editor, oder ein anderer WYSIWYG Editor währe hier recht praktisch.
Vor allem, wenn man das Eingabefeld an die jeweilige Beamer (Beamer View) Auflösung anpassen könnte, um so ein möglichst originalgetreues Vorschaubild zu bekommen.

- Module Kopieren

Wegen der umständlichen erstellungen von Texten wurden bei unserer letzen Veranstaltung viele Beamerseiten einfach auf den neuen Inhalt umgeschrieben.
Wenn man dann eine alte Seite aber wieder gebraucht hätte, musste man diese wieder neu erstellen, oder eine ähnliche wieder umschreiben.

Es währe praktisch wenn man Seiten einfach duplizieren könnte.

- Bilddarstellung auf Beamer

Jede Veranstaltung kündigen wir einen Sideact über ein Bild an.
Und jede Veranstaltung brauchen wir wieder viele Minuten bis wird das Bild endlich auf die größe des Beamers zueschnitten haben.

Währe es da nicht Praktisch, wenn die Bilder auf dem Beamer automatisch an die Beamergröße angepasst würden. Also dass man z.b. ein etwas zu großes Bild hoch lädt und dieses dann vom Browser skaliert wird.

- Bildergalerie auf Beamer

Bevor wir das Beamer System von Dotlan einsetzen, nutzten wir PowerPoint für die mitteilungen am Beamer. Dieses war sehr einfach zu bedienen und bot viele Darstellungsmöglichkeiten. (Zum Dotlan System haben wir ja nur gewechselt, weil wir die Turnier-Module nutzen wollten.)
Um die tote Zeit in der es keine Mitteilungen zu machen gab zu überbrücken, hat sich der Beamerbetreuer die Digitalkammera geschnappt und ein paar Schnappschüsse gemacht. Un diese hat er dann über das Powerpoint auf dem Beamer angezeigt.

Mit dem Dotlan Beamer system kann man zwar einzelne Bilder hoch laen und anzeigen lassen. Das währe aber bei einer vielzahl an Fotos sehr mühsam.

Es währe doch praktisch, wenn man die Bilder in eine Galerie hoch laden könnte und diese dann als Beamer Modul einfügen könnte.
Eigene umschaltzeiten für die Bilder und eine auswählbare Random-Funktion währen hier auch sehr praktisch.
 
Bigga
28.10.2008 um 15:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Bildergalerien aufm Beamer zeigen wäre *sehr* praktisch
 
Sorehead
27.02.2009 um 17:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

*push*
 
Bigga
19.07.2009 um 12:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

*push*
 
Salo
07.08.2009 um 19:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

*push*
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
Salo
05.11.2009 um 23:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

*push*
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
Bigga
06.11.2009 um 11:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass das sonderlich viel bringt ... :/
 
[ Antwort erstellen ]