Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Funktionalität Turnierseiten *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Funktionalität Turnierseiten
Antwort erstellen
Autor Thema: Funktionalität Turnierseiten
Bigga
21.08.2008 um 00:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Derzeit funktionieren die Turnierseiten wie folgt:

/turnier/: Übersicht über alle LANs mit Turnieren
/turnier/?event_id=x Übersicht über Turniere der LAN x

Ich halte das für wenig sinnvoll. /turnier/ sollte immer die Turnierübersicht der aktuellen LAN zeigen. Sind mehrere aktiv, können diese in einer Liste gezeigt werden. Alle LANs sollten zB über /turnier/?do=show_all abrufbar sein.

Sollte es für die aktuelle LAN keine Turniere geben wäre eine individuelle Fehlerseite (siehe http://www.dotlan.net/de/forum/thread/837/) sinnvoll.

[Editiert von Bigga am 21.Aug.2008 um 00:09]
 
Griffon
31.08.2008 um 22:17 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Also mich persönlich würde es funktional zu sehr einschränken, wenn es /turnier/ irgendeine Event Seite darstellt. Weil ich das Turniersystem auch anderweitig einsetze. Die 2 Links kennst du ja schon. Über die config.php kannst du einstellen wie die /turnier/ seite gruppiert sein soll. Alles weitere würde ich mit entsprechenden Menüpunkten bauen.

Ich würde eher das Menü vielleicht wie folgt aufbauen.

Code:
# html/styles/<style>.php

// alternativer Turnierlink
if($global['modules']['event'] == TRUE) {
include_once($global['include_path']."class.event.php");
$EVENT = new event;
$tmplink = "/de/turnier/?event_id=".intval(is_array($EVENT->next)?$EVENT->next[0]:$EVENT->next);
$menu['party'][]= array(_("Turniere"), $tmplink, TRUE,FALSE,FALSE);
}
$menu['party'][] = array(_("Turniere (Alle)"), "/de/turnier/", TRUE,FALSE,FALSE);

Da sind euch dann keine grenzen mehr gesetzt. Wie und wann ihr welchem Menüpunkt setzt.

[Editiert von Griffon am 31.Aug.2008 um 22:18]
 
Bigga
01.09.2008 um 12:29 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Auch wenn ich meine Struktur als Standardverhalten weiterhin logischer halte ( ;-) ) werde ich es für uns so umsetzen wie du es vorgeschlagen hast.
 
Griffon
04.09.2008 um 19:13 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das mag zwar für dich logisch sein, auf anderen Seiten kann das aber wieder hinderlich sein. Dafür hast du ja immer noch die volle Freiheit wie du deine Seite aufbaust, welche Menüpunkte du setzt. etc. etc.
 
[ Antwort erstellen ]