Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Individuelle Fehlerseiten *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Individuelle Fehlerseiten
Antwort erstellen
Autor Thema: Individuelle Fehlerseiten
Bigga
21.08.2008 um 00:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Folgende Konstellation: Eine Party wird freigeschaltet, jedoch gibt es noch keine Catering-Produkte in der Übersicht (sowas kommt ja meist erst zur LAN hin). Auf der Catering-Seite erscheint die (technisch richtige) Aussage, dass keine Produkte in der Datenbank gefunden wurden.

Dies ist zwar richtig, für den eigentlichen Nutzer aber sinnlos! Ihn interessiert, ob es ein Catering gibt und wenn ja, wie das Angebot aussieht. Ist dieses Angebot noch nicht vorhanden, sollte eine Zeit genannt ("Einen Monat vor der LAN"). Die obige Aussage beinhaltet nicht mal, ob es einfach nur noch keine Produkte in der Datenbank gibt und diese noch hinzugefügt werden, oder ob kein Catering geplant ist.

Mein Vorschlag: Für diesen Fall (vll. auch bei anderen Seiten anwendbar, zB Turniere) kann man "Fehler"-Seiten definieren, möglichst event-abhängig. In meinem Fall könnte ich statt
Zitat:
Keine Produkte in der Datenbank gefunden

zB Folgendes schreiben:
Zitat:
Derzeit ist unser Angebot noch nicht verfügbar. Voraussichtlich ab Mitte November ist die Preisübersicht online. Wir werden belegte Brote, selbst gemachte Pizza und Diverses vom Grill anbieten.

 
Bigga
28.10.2008 um 15:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

mmh, auch wenns keinen interessiert: ich finde, sowas braucht man ^^
 
Bigga
16.12.2008 um 19:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ich will damit nicht nerven, aber mich nervts echt fürs Catering und die Turniere jedes Mal im Quelltext auszukommentieren und das selbst schreiben zu müssen.

Findet der Rest die Standard-Meldungen echt so toll?!
 
-mAxi-
16.12.2008 um 20:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

Die Meldung ist mir auch schon aufgefallen, habe dann aber irgendwas hinzugefügt mit der Info das noch mehrere Sachen zur Verfügung stehen ...

Eine Bearbeitung dieser Rubrik würde ich auch sehr Willkommen heißen!
 
Salo
19.12.2008 um 17:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

Wär schön wenn man da über das Adminmenü seine eigenen Texte schreiben könnte fürs Catering & die Turnier.

mfg
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
jeffwer
26.12.2008 um 21:27 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 50

deaktiviere doch einfach den menuepunkt catering solange er nicht gebraucht wird...
 
-mAxi-
26.12.2008 um 23:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 6

das ist auch eine idee! :-)
 
Bigga
27.12.2008 um 02:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht brauche. Derzeit haben wir so etwas:
http://kst.der-bigga.de/catering/

Und für so einen Text möchte ich nicht jedes Mal Dateien bearbeiten und hochladen müssen. Es wäre doch z.B. vollkommen ausreichend wenn man die Option hätte:
"Wenn keine Produkte hinterlegt sind verwende Artikel ARTIKELID".
 
Bigga
19.07.2009 um 12:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

*push*
 
[ Antwort erstellen ]