Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Preisübersicht *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Preisübersicht
Antwort erstellen
Autor Thema: Preisübersicht
pumpnC
07.07.2008 um 18:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Hallo ich noch mal,

gibts es eine Möglichkeit die Übersicht der Turnierpreise zu erweitern? Also das man nicht nur auf die ersten drei Plätze beschränkt ist, sondern für ein Turnier beispielsweise auch Platz 4 und 5 belegen kann?

Wäre toll, wenn das irgendwie ginge
 
Griffon
07.07.2008 um 21:22 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Es gibt noch ne Option die nennt sich "Weitere" Infos. Dies ist ein freiverfügbares Textfeld. Dort kannst du dich nach belieben auslassen mit weiteren Infos zum Thema Turniersponsor, Preise etc.

Das Textfeld erscheint zwischen den Turnierdetails und den Regeln auf der "Details" Seite. Das sollte im Prinzip genügen.
 
pumpnC
07.07.2008 um 22:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Ah ok, dachte nur man kann es irgendwie ein bissl einheitlich aussehen lassen, wenn die Preise direkt untereinander stehen.

Dann hab ich irgendwie noch ein kleines Problem (wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen). Und zwar wird der Turnierbaum bei uns Total verhunzt angezeigt. -> http://event.planetpod.de/turnier/?...&id=1&view=tree

Ich hab jetzt schon stunden nach dem fehler gesucht, aber ich kann mir das nicht erklären, zumal er als Grafik richtig angezeigt wird, nur im HTML scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Ist das irgendwie ein Bug?
 
cike
08.07.2008 um 10:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Hm, bei mir wird der Single Elemination-Tree ordnungsgemäß angezeigt (IE 7)
 
Bigga
08.07.2008 um 12:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Kann ich für Opera 9.5 bestätigen.
 
pumpnC
08.07.2008 um 17:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Nein wird er weder mit IE7 noch mit Firefox. Schaut halt mal wo die Boxen hängen im Baum. Die passen nicht wirklich
 
Metus
08.07.2008 um 18:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Also bei mir wirs auch korrekt angezeigt (Firefox 3 und IE7). Mach doch mal nen Screenshot und zeig was da falsch sein soll.
 
pumpnC
08.07.2008 um 20:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Wie ihr seht sind die paarungen verschoben.

Im Firefox sieht es noch schlimmer aus .. siehe hier

[Editiert von pumpnC am 08.Jul.2008 um 20:50]
 

Dateianhang:    ie7.jpg    482 KB
Bigga
09.07.2008 um 00:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ja gut, ganz leichte Verschiebungen habe ich hier auch ...
 
pumpnC
09.07.2008 um 17:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Naja im FF sind das schon keine ganz leichten Verschiebungen mehr.

Aber die Ursache hierfür hab ich bereits gefunden. Liegt am DOCTYPE. So verträgt die HTML Ausgabe des Turnierbaums scheinbar kein XHTML. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn man das irgendwie mal fixen könnte, denn für den Turnierbaum selber gibts ja leider kein Template :/
 
Griffon
10.07.2008 um 01:22 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Versuch mal mit CSS die Schriftgröße für die Turnierboxen fest auf 11px einzustellen anstelle von 62.5%. Evtl. ist eine Schriftart einen Tick zu groß und drück deshalb die Box auseinander.
 
Alfa
10.07.2008 um 12:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Ich kann den Fehler unter OS-X nur mit Safari nachstellen. Camino, Firefox und Opera (je in der aktuellen Version) stellen die Seite korrekt dar.

In Safari nützt auch ein manuelles verringern der Schriftgröße nichts - die Linien bleiben einen Spalt offen. Dafür läuft der Text aus den Boxen heraus, wenn man die Schriftgröße manuell zu sehr erhöht.
 
pumpnC
10.07.2008 um 18:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Also das mit dem CSS (Schriftgröße ändern) bringt nichts. Ich habs jetzt durch den Doctype soweit hinbekommen, dass es zumindest im FF funktioniert. Im IE 7 verrutscht die Runde 1 im Baum aber weiterhin eins nach unten.

Es würde halt gehen, wenn ich das ganze im Quirks Mode laufen lasse, aber irgendwie hat mich da jetzt der ehrgeiz gepackt das ganze auch im Standard Mode ordentlich zum anzeigen zu bringen.

Was ich halt nicht verstehe ist, wieso es bei dir @ Omega im IE korrekt angezeigt wird und bei mir nicht.
 
Alfa
10.07.2008 um 23:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Wo hast du gelesen, dass es im IE bei mir in Ordnung ist?
Ich habe es nur mit den Mac-OS Browsern getestet, die ich angegeben habe.
 
pumpnC
11.07.2008 um 17:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Verwechselt mit Metus sorry
 
carp
12.07.2008 um 12:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lpm
Postings: 37

Bei mir siehts im Safari und im FF3 auch toll aus (OSX).
__________________
<><
http://www.lanparty-minden.de
 
Alfa
13.07.2008 um 10:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: lanabuse.de
Postings: 105

Wenn ich mich nicht irre, hat pumqnC die Darstellung inzwischen überarbeitet.
Wenn der Fehler im .LAN lag und nicht in deinem eigenen css, darfst du es uns gerne mitteilen
 
pumpnC
13.07.2008 um 15:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Der Fehler ist irgendwo zwischen dem HTML-Konstrukt des .LAN versteckt. Er tritt auch nur dann auf, wenn man als DOCTYPE XHTML einsetzt. Das bewirkt dann eine Verschiebung der Paarungen im Turnierbaum. Kurioserweise allerdings nur beim IE 7. Beim FF zeigt er den Baum korrekt an.

Habe folgenden DOCTYP im Einsatz:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Hab mich Tagelang dumm gesucht nach dem Fehler, aber direkt ins HTML des Turnierbaums komme ich wegen der Hardcodierung eh nicht rein. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Fehler auch beim ESWC-Turnierbaum(www.eswcgermany.de) und beim oncup (www.oncup.de) auftritt. Allerdings nur beim IE7
 
Griffon
13.07.2008 um 17:30 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ja es ist ein CSS Problem zwischen IE und anderen Browser rendering Engines ... Es hat mal wieder mit der height + Border-Width zu tun. ich schau mal wie ich das lösen kann ... Dummer IE ...

Ich lasse mir mal was einfallen.
 
Griffon
13.07.2008 um 18:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Habe die Höhenangaben, etc mal angepasst damit es im IE7 wieder sauber aussieht.

Außerdem habe ich gleichzeitig ein Problem behoben wenn Nicknames trotz Buchstaben begrenzung zu lang werden, das diese nicht in die nächste Zeile umbrechen sondern mittels overflow:hidden verschwinden.
 
pumpnC
13.07.2008 um 21:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Ah ok super.

Immer wieder Probleme mit dem IE, mich kotzt es auch an. Kann man den Bugfix irgendwie von dir bekommen, oder muss ich bis zum nächsten Versions-Update warten?
 
pumpnC
04.09.2008 um 15:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

push
 
[ Antwort erstellen ]