Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Div. Veränderung *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Div. Veränderung
Antwort erstellen
Autor Thema: Div. Veränderung
Titania
02.07.2008 um 21:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Da mir gestern so toll geholfen wurde, dachte ich mir wende ich mich nochmal an euch. ;-)

Diesmal habe ich 3 Sachen die geändert bzw. modifiziert werden sollen.

Ich habe euch mal ein Screen von dem aktuellen Design gemacht welches ich nutze:

Klick mich!!!

1.)
Da würde ich gerne die deutschen Wochentage haben :-D

2.)
Da hätte ich gerne wechselnde Sponsorenbanner.

3.)
Dort hätte ich gerne 3 Balken. Einmal wie viele max auf das geplante Event passen. (würde auch manuell einstellen gehen)
Wie viele angemeldet sind. (aber nicht bezahlt)
Wie viele bezahlt haben.

Und im allgemeinen würde ich gerne das Forum was "onboard" mitgeliefert wird deaktivieren und ein externes nutzen. Kann ich die Comments zu den News irgendwie umleiten? Am liebsten würde ich die garnicht im Forum haben sondern "einfach so".

Ist das irgendwie zu realisieren? Hat da jemand ne Idee wäre echt klasse.

mfG

Titania
 
Griffon
03.07.2008 um 09:42 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Hallo Titania

zu 1) für die deutschen Wochentage sind locales verantwortlich. Du musst sehen das dein Provider oder dein Rootserver diese installiert hat. Bei Debian Linux Servern geht das relativ einfach mit 3 Befehlen. Bei anderen System muss man sich die Internals anschauen. Anderfalls mit dem Serverbetreiber/Admin halt mal reden:

Der Debian Weg:
apt-get install locales
debian-reconfigure locales (de_DE* auswählen -> fertig)
/etc/init.d/apache2 reload

zu 2) Geh mal in den Sponsoren Admin Bereich. Dort findest du einen Hinweis: Du kannst dort an der stelle ein IFRAME mit link auf /images/banner.php einbauen. Dann rotieren dort alle Banner die du über die Sponsoren/Banner verwaltung eingetragen hast.

zu 3) Schau dir mal das box_event und box_event_sitzplatz Template an. Dort siehst du im HTML Kommentar welche Variablen noch im Template Verfügbar sind.
{$anz_maximal} / {$anz_angemeldet} / {$anz_bezahlt} / {$anz_frei}

Mit Diesen Werten und vielleicht etwas Javascript oder die Weitergabe der Variablen an ein Externes Bild Script kannst du eigene Balken bauen. Ich hatte mal auf einer LANparty ein Flasche als Bild gemacht und dem PHP Script welches das Bild erzeugt hat die Parameter in der URL mitgegeben. Daraus wurde dann das Bild erzeugt und der Füllstand der Flasche als Balken missbraucht.

zu 4) Du kannst sicherlich ein Externes Forum verwenden. Das Umleiten von Kommentaren ist allerdings nicht möglich. Mit viel trickserei kann man das Forum aber etwas kastrieren. Hierfür muss man die Forum Templates editieren, damit man nicht sieht das oben ein Forum zum klicken drüber steht, etc. in der forum/index.php die Board Übersicht und Threadlisten auskommentieren, damit auf Anhieb erstmal keiner das Forum so sieht, aber die grundsätzlichen Funktionen weiterhin tun. Ist jedenfalls etwas gefummel, aber am ende sieht der User quasi nicht mehr das es ein Forum ist, außer an der URL vielleicht bei mehreren Seiten.
 
Titania
03.07.2008 um 12:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 10

Vielen Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.

Hab leider gerade nur Mittagspause werde aber versuchen das heute Abend mal so umzusetzen!

Vielen Dank nochmal!

Mfg

Titania
 
pumpnC
04.07.2008 um 16:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Deutsche Wochentage kann man auch mit setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); erreichen. Vielleicht kann man es ja irgendwie im System mal einbauen in den nächsten Versionen
 
Griffon
05.07.2008 um 14:38 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

pumpnC hat folgendes geschrieben:
Deutsche Wochentage kann man auch mit setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); erreichen. Vielleicht kann man es ja irgendwie im System mal einbauen in den nächsten Versionen


@PumpnC: richtig deshalb setze ich das die locales ja auch im System. Damit unteranderem auch die Sprachauswahl funktioniert. Allerdings funktioniert das nur wenn auf dem System die entsprechenden Locales auch kompiliert und verfügbar sind. Ansonsten kann man gerne so oft versuchen die mit setlocale zu setzen. Nicht da ist nicht da.

Daher müssen diese schon vorhanden sein.
 
pumpnC
06.07.2008 um 01:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: pod virtual gaming
Postings: 16

Achsow wusste ich nicht, dachte das wäre halt Standard von php.
 
cike
06.07.2008 um 19:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 33

Hallo,

bei Windows-System scheint es wohl immer de_DE sein zu müssen. Das könnte man zb. beim Windows Standalone Installer gleich berücksichtigen.

[Editiert von cike am 06.Jul.2008 um 19:57]
 
Griffon
07.07.2008 um 00:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

cike hat folgendes geschrieben:
bei Windows-System scheint es wohl immer de_DE sein zu müssen. Das könnte man zb. beim Windows Standalone Installer gleich berücksichtigen.

Auf Windows Systemen bringt der Apache oder PHP (wie auch immer) schon einige vorkompilierte Locales files mit. Sonst würde es da nämlich auch dunkel aussehen. Aber das kann gut sein das das gettext unter windows eh anders läuft als unter unix basierten Systemen

 
[ Antwort erstellen ]