Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Feste Serverzuordnung für Turniere *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Feste Serverzuordnung für Turniere
Antwort erstellen
Autor Thema: Feste Serverzuordnung für Turniere
Sorehead
22.05.2008 um 06:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Moin!

Ich hätte mal nen Vorschlag bzw ne Idee. Vielleicht kann man das ja irgendwie sinnvoll umsetzen.
Kann man im voraus bestimmten Turnierbegegnungen einen bestimmten Server zuweisen? Von mir aus auch ein einfaches Textfeld, wo ich IP und passwort usw reinschreiben kann, was dann mit der normalen PM (die man bei jeder Runde bekommt) versendet wird?

Gruß, Sascha

PS: Noch cooler wäre natürlich, wenn man vorher nen Pool an Servern angeben kann und die jede Runde automatisch verteilt werden auf die Begegnungen.
 
Griffon
22.05.2008 um 12:18 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Naja, ich denke das bringt nur Chaos und verwirrung. Am Ende macht es mehr arbeit als alles andere.
 
Sorehead
22.05.2008 um 13:02 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Naja.. Kann man denn zu den einzelnen Turnierpaarungen nicht einfach ein Textfeld begeben?
 
Griffon
22.05.2008 um 14:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das haben sie bereits: Ein Internes und ein Externes Textfeld. Das wurde schon des öfteren verwendet. Bei der WCG haben wir dort z.B. die HLTV Server eingetragen, damit Besucher den Stream verfolgen können.
 
Sorehead
22.05.2008 um 14:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Ah ok.
 
Bigga
22.05.2008 um 17:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Die Idee finde ich aber recht cool: Man erstellt einmal eine Server-Liste mit Ports und Passwort und Dotlan verteilt die Server automatisch.
Frei ist ein Server, nachdem das Ergebnis der alten Paarung im System ist.

Irgendwie mitteilen muss man den Teilnehmern eh, wo sie zu spielen haben.

Das ist nur eine einmalige Arbeit (= Server erstellen). Danach wirds richtig entspannt.
 
DerMega
03.11.2009 um 12:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Was Bigga geschrieben hat, haben wir uns am WE auch gedacht, weil die Verteilung der Server echt immer ne nervige Sache war.
Das wäre auch sone Sache, die uns viel Arbeit abnehmen würde und den Turnierverlauf beschleunigen kann.
 
[ Antwort erstellen ]