Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sitzplatz vormerken ohne bezahlen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Sitzplatz vormerken ohne bezahlen
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplatz vormerken ohne bezahlen
[BKL]SirNox
12.11.2007 um 19:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: BKL
Postings: 12

Hallo,

vielleicht hab ich die Funktion auch nur übersehenen. Aber es wäre gut wenn man pro Lanparty oder Config einstellen könnte, dass nicht bezahlte Gäste einen Sitzplatz schon mal vormerken können.

Gruß

Martin
 
Sorehead
12.11.2007 um 22:17 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Wozu soll das denn gut sein? Dann habe ich ja in null-komma-nix den Sitzplan voll-vorreserviert..
 
Bigga
12.11.2007 um 23:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Aufgrund eigener Erfahrungen überlege ich derzeit, die Vormerkungen irgendwie ganz abzuschaffen Praktisch bei jeder LAN kommen mind. 2-3 Leute mit Fragen zu den Vormerkungen. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht intuitiv richtig verstanden wird, aber scheinbar ist das eine Hürde...

Zu deiner Idee: Das wird das ganze wohl nur verwirrender und unübersichtlicher machen.
 
[BKL]SirNox
27.11.2007 um 22:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: BKL
Postings: 12

Hallo,

die Funktion ist rein wirtschaftlich, wenn man weiß wie man sie richtig "verkauft".

Einer der Verkaufsfaktoren auf Lan-Party ist die Verknappung der Sitzplätze. Dies passiert automatisch durch die Überweisungen der Leute. Aber diese müssen sich natürlich auch im Sitzplan setzen. Das zeigt einen "volleren" Sitzplatz, dieses wiederum motiviert die Leute zu bezahlen.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass man diesen Effekt ganz gut nutzen kann. Indem man jede Woche eine kleine News verfasst, in der man die noch nicht reservierten und vorgemerkten Plätze anzeigt. Dies ist zwar eine psychologische Täuschung aber sehr effektiv.

Bei unserer letzen Lan hat das doch einen Nennenswerten Faktor in der Vorkassenstatisik ausgemacht.

Gruß

Martin

PS.: Da es ja nicht rein um wirtschaftliche Interessen geht, denke ich kann man auch diese Seite irgendwo diskutieren.

Man muss eigentlich alles dafür tun um 30 Tage vor der Lan mindestens die Hälfte schon voll zu haben. Danach verdoppelt sich die Anzahl und ist je nach Größe der Lan progressiv. Wo bei ich höchsten von 2,8 ausgehe.

[Editiert von [BKL]SirNox am 27.Nov.2007 um 22:44]
 
BuzzJoe
10.01.2008 um 15:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Squeeeze
Postings: 11

Gordon
Für die nächste Veranstaltung werden wir auch keine Vormerkungen mehr zulassen. Entweder ein Gast und seine Clanleute bezahlen oder es gibt nix.
Die Vormerkungen haben nur zu Problemen geführt. Und ein zu 90% belegter Sitzplan führt noch zu einem ganz anderen Problem: Der Effekt der Knappheit kerht sich um - Denn meistens sind die restlichen freien Plätze über den gesamten Sitzplan verstreut und damit auch nur selten mehr als zwei Stück nebeneinander. In dem Fall kommt kein Clan mehr, weil sie ja dann getrennt sitzen müssten.

Insofern kann ich nur davon abraten, sogar Vormerkungen ohne Bezahlung zuzulassen. Das geht nach hinten los.

[Editiert von BuzzJoe am 10.Jan.2008 um 15:56]
 
[ Antwort erstellen ]