Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Catering - Neuer Status "Ausverkauft" *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Catering - Neuer Status "Ausverkauft"
Antwort erstellen
Autor Thema: Catering - Neuer Status "Ausverkauft"
Metus
13.03.2007 um 17:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Folgendes Problem wenn man selber Catering macht:
Irgendwann gehen einem die Sachen aus und die Leute sollen das jeweilige Produkt dann nicht mehr bestellen können. Bisherige Lösung: Unter "Artikel verwalten" das jeweilige Produkt bei "Aktiv" auf "Nein" setzen.

Das Problem dabei ist, dass es einerseits recht aufwendig ist, jedes Produkt nach der Lan, bzw. vor der neuen Lan wieder auf aktiv zu setzen (man muss in jede Produktgruppe und dort jedes Produkt einzeln anklicken und den Status ändern) und es wäre schön wenn das Produkt trotzdem noch in der Liste stehen würde, aber mit dem Vermerk "Ausverkauft" dahinter.

Super wäre wenn man in der Produktansicht der einzelnen Produktgruppen hinter jededem Produkt einen Haken "Ausverkauft" setzen könnte, also z.B.
(Produkt) Chicken Wings Preis: 1,70 € Checkbox Bearbeiten Löschen
 
Bigga
13.03.2007 um 17:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Interessant (und auch einfacher für das Cateringteam) wäre es, im Vorfeld die Menge definieren zu können.
Wenn dann konsequent nur per Intranet gekauft werden kann, kann Dotlan dann die Produkte automatisch auf ausverkauft setzen. Wenn das nicht immer gewünscht ist (weil Pizza zwar am Platz aber Bier an der Bar bestellt wird), kann man diese Angabe ja optional lassen.x
 
Metus
15.03.2007 um 16:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Das mit der vorherigen Mengenangabe halte ich für unnötigen Programmieraufwand. Das funktioniert eh nicht schon allein weil das Essen für das Team nicht übers Intranet gemacht wird.
 
MacGyver
02.05.2007 um 12:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: <[TOBC]>The Online Battle Crew
Postings: 20

<[TOBC]>MacGyver
Aber so ein manueller Status "Ausverkauft", das macht doch Sinn und bestimmt nicht viel Aufwand.
__________________
<[TOBC]>MacGyver
#ORGA: www.LAN-RISE.de # LAN-Partys am Niederrhein#
@DOTLAN Intranet 1.2.5a
 
Fragman
02.05.2007 um 17:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Ich fände es da sinniger einfach als Status bestellbar ja/nein und dann eventuell noch ein Feld für den Grund, z.B. "ausverkauft", "nicht online bestellbar" etc.

So könnte man viel mehr Einsatzbereiche abdecken und griffon hätte nur einmal die Arbeit das zu implementieren.
Wir nutzen z.B. das Cateringsystem nur für z.B. Pizzabestellungen und ansonsten nur als Preisliste. Da müsste man dann nicht mehr immer alles andere sperren/rausnehmen wenn Pizzabestellung läuft, sonst bestellen nämlich irgendwelche Scherzbolde alles mögliche andere mit und beschweren sich dann nachher noch das man es net bringt...

Das mit der Mengenangabe und automatisch auf "ausverkauft" setzen finde ich auch absolut nicht praxistauglich.
 
[ Antwort erstellen ]