Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > HTML-Output teilweise fest kodiert? *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > HTML-Output teilweise fest kodiert?
Antwort erstellen
Autor Thema: HTML-Output teilweise fest kodiert?
Bigga
05.11.2006 um 14:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ich hab keine Ahnung wie ich das nennen soll, deshalb die doofe Überschrift.
Beim Anpassen der Templates bin ich an verschiedener Stelle auf scheinbar nicht veränderliche Teile gestoßen. Dafür habe ich kein Template gefunden, wo ich diesen Output verändern kann. Vielleicht find ich ja auch einfach nicht die richtige Stelle, aber sogar beim Durchsuchen aller Template-Dateien hab ich keine Treffer gefunden.
Aber vielleicht mal ein paar Beispiele:
  • Beim Erstellen einer Umfrage im Forum ist die Größe der input-Box für die Antwortmöglichkeiten per inline-Style auf 620px festgesetzt
  • Wenn mehrere Parties gleichzeitig im System sind wird unter Party-Infos ne Tabelle mit allen Parties angezeigt
  • wenn auf der Sponsoren-Seite jeder Sponsor ne eigene Box laut Config bekommt ist zwischen den Boxen ne hr


Ich habe jeweils kein Template gefunden, wo solche Inhalte definiert sind. Sind diese Bereiche fest in den Includes integriert und man kommt da einfach nicht ran? Oder bin ich einfach zu doof die richtige Stelle zu finden bei den ganzen Templates?

Hoff ihr könnt mir weiter helfen

[Editiert von Bigga am 05.Nov.2006 um 14:38]
 
Griffon
05.11.2006 um 15:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Ich weiß, du hast genau die Bereiche gefunden die noch internen html code haben. Das stammt aus historischen gründen. Irgendwann werde ich auch diese bereiche wohl mal anpacken und als Templates umsetzen. Aber alles auf einmal ist halt immer etwas aufwendig. In einer der nächste Versionen ist das sicherlich geändert.

P.S. die Liste der Events kannst du auskommentieren. In der party/index.php ganz Ende die ausgabe auskommentieren, oder was eigenes einsetzen. Solange halt bis ich das mal in Templates umgesetzt habe.

[Editiert von Griffon am 05.Nov.2006 um 15:55]
 
Bigga
05.11.2006 um 21:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Alles klar
Dann wart ich halt, bis du das änderst
 
Bigga
06.11.2006 um 15:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Noch ein Nachtrag

Kannst du vielleicht 2 Sachen noch ändern, bis du das irgendwann mal ins Template übernimmst?
1. Beim Erstellen einer Umfrage (bzw Eingabe der möglichen Antworten) kann man die Anzahl der Antwortmöglichkeiten noch einmal ändern. "Anzahl der Fragen, falls man diese nochmals korriegieren möchte"
Nur ein Rechtschreibfehler, aber sieht ja doof aus
2. Bei den meisten Links ist das & nicht kodiert, also als & in der URL enthalten. Macht natürlich im Betrieb in den meisten Fällen kein Unterschied, der Validator vom W3C wirft aber immer extrem viele Fehler aus und das nervt, wenn man seine Seiten validieren möchte Denk mal, das ist auch nicht soviel Arbeit das zu ändern, oder?

Gruß, Bigga
 
DerMega
08.11.2006 um 11:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
ICH WILL SMARTY!!! *duck*
 
Griffon
08.11.2006 um 16:00 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

das müffelt :-D außerdem willst du nicht alles neuprogrammieren.

[Editiert von Griffon am 08.Nov.2006 um 16:01]
 
DerMega
14.11.2006 um 16:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
wieso ich?
Iss doch dein System

Ja ich glaub ja, dass das ein scheiss Aufwand iss. Hab selber mal ne Seite umgestellt. Aber es wäre halt ein Traum
 
kritzi
14.12.2008 um 16:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 58

Griffon hat folgendes geschrieben:
das müffelt :-D außerdem willst du nicht alles neuprogrammieren.

[Editiert von Griffon am 08.Nov.2006 um 16:01]


was ist so schlecht an "compilierbaren" templates?
im vergleich dazu den inhalt von templates von einer variable in die andere zu schieben, und variablen zu suchen um diese durch werte zu ersetzen, bzw. noch schlimmer, die temlpates zu evaluieren, um damit die variablen zu ersetzen, ist die vorgehensweise von smarty ein traum.

und man muss sicher auch nicht alles neu programmieren. ich habe gesehen, du hast einiges (wenn nicht alles) objektorintiert gemacht.
wenn der code für die aufbereitung des ihnhalts halbwegs getrennt ist von dem code für die templates lässt sich das sicher einigermaßen einfach umstellen.

btw. ich würd "alles neu programmieren"! das angebot steht
 
Salo
05.11.2009 um 23:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: CCA
Postings: 33

er würds noch immer machen sagt er
__________________
http://fettafroga.mybrute.com
 
law
02.12.2009 um 18:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Team LANarena
Postings: 4

Hab da grad noch eine weitere Sache gefunden, deren Herkunft ich nicht zuordenen kann und vermutlich hart kodiert ist: die $comments in news_post.tpl enthalten auch noch (grausamen) HTML-Code.
 
Bigga
03.12.2009 um 23:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Jap, ist (leider) so. Aber damit werden wir sicherlich immer leben müssen :/
 
[ Antwort erstellen ]