Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Import Lansurfer *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Import Lansurfer
Antwort erstellen
Autor Thema: Import Lansurfer
Flyo
25.10.2006 um 20:09 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [HOT-JUPP]
Postings: 4

Hallo!
Ich hab da mal ein kleines Problem.
Grundsätzlich ist der Import von Anmeldedaten aus Lansurfer ja gegeben. Nur leider wird dabei ja die gesamte Datenbank zurückgesetzt. Das macht zwingend notwendige Vorarbeiten (Catering, Turniere, Forum, Beamer usw...) unmöglich.
Ist ein Import von USerdaten nicht anders möglich? Oder anders: Wie machen das andere Lanpartys. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust am Donnerstag Abend vor einer Party noch alles einzutippen...

Gruß
Flyo
 
Griffon
25.10.2006 um 23:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wenn du den LANsurfer Import machst bist du doch quasi schon in den AdminSupportTools. Du kannst doch ohne Probleme die betroffenen Tabelle einfach gerade sichern (Backup) und danach wieder einspielen. Wenn es sich nur um Produkte, News, Turnier und Artikel handelt ist das kein großer Datenberg.

Das Problem beim LANsurfer Import ist das beim XML Import keine UserIDs mitgeliefert werden. Es "könnte" passieren das nach dem Import Bestimmte Zuordnugnen wie Moderatoren, Adminberechtigungen oder sonstige falsch oder ungültig sind. (Ja beim SQL Import sind die echten LS-Ids dabei)

Auch weil ich nicht weiß was wirklich vorher in der Datenbank war oder ob es nur ein Test war. Daher mache ich grundsätzlich einen Reset.

btw. Selbst bei der Junien mache ich das genauso. Vorher im Internet Turniere, Preise, usw. vorbereiten lassen. Daten backuppen. LS Dump ziehen. Auf der Party erst LS Dump rein und dann Content Backup wieder zurück. Fertig.

Der Weg ist meines erachtens wesentlich sicherer und nicht weniger komfortabel.
 
Flyo
26.10.2006 um 09:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [HOT-JUPP]
Postings: 4

Jo, an sowas hatte ich auch schon gedacht... Werde das heute Abend mal ausprobieren...

Danke!

Gruß
Dirk
 
[ Antwort erstellen ]