Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Turniersystem: Credits *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > Turniersystem: Credits
Antwort erstellen
Autor Thema: Turniersystem: Credits
DoTFather
28.12.2004 um 08:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 23

RI-DOT1
Hallo!

Nachdem es ja immer mehr Spiele gibt, die man als Veranstalter anbieten soll, die 48 Stunden einer LAN dennoch deswegen nicht länger werden würde mir der Einbau eines Creditssystems sehr sinnvoll erscheinen.

Jeder Gamer bekommt vor der LAN eine gewisse Zahl von Credits, mit der an sich machen kann, was er will und jedes Turnier zieht ihm einen gewissen Betrag von Credits ab. z.B.: größere Turniere mehr Credits als kleinere.

Ich weiß, dass .LAN die Möglichkeit bietet, bei Turniergruppen Beschränkungen zu definieren (auch eine gute Idee), aber Credits wären eine weitere Verbesserung.

thx und guten Rutsch
Bernhard
 
Griffon
30.12.2004 um 17:44 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Hallo

Ist derzeit noch nicht eingeplant. Je nachdem wie die Zeit mir das erlaubt schau ich mir das mal an.
 
DoTFather
06.01.2005 um 15:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 23

RI-DOT1
passt
 
Griffon
07.01.2005 um 03:24 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Aber das wird noch was dauern. Ich denke andere Dinge sind vorerst wichtiger.
 
Gamma
18.01.2005 um 18:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

Also wir sind bisher mit dem Gruppensystem in den Turnieren recht gut gefahren. So kann man Turniere ausschliessen und gruppieren. Das macht zwar Arbeit, aber man kann die Spielerströme auch recht gut damit lenken.
Mit Credits weiss man nie so genau für welche Turniere sich die Leute entscheiden.
 
haenno
04.10.2005 um 01:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Ein Credit-System wäre echt noch was feines... irgendwann
 
Metus
04.10.2005 um 01:44 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Da bin ich auch sehr stark für!
 
haenno
20.02.2006 um 11:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

*ganz-leise-hoch-hol*
 
DerMega
21.04.2006 um 07:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
gibts hier neuen Input?
 
Sorehead
13.05.2008 um 13:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

*aus der Versenkung kram*
 
Fragman
19.05.2008 um 02:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DECAY
Postings: 83

Hab grade gesehen, dass du nach langer Zeit mal wieder zu etwas gekommen bist, freut mich dass du noch Zeit für uns/dotlan hast
Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, dich 1. noch mal auf das Creditsystem aufmerksam zu machen und 2. eine vermutlich für dich einfachere Alternative vorschlagen:
z.Z. ist eine Einschränkung ja nur über Turniergruppen möglich. Das ist relativ unflexibel, wenn man z.B. zwar insgesamt 3 Turnier zulassen möchte, jedoch von einer bestimmten Gruppe von Spielen maximal 1 erlauben möchte. Daher hätte ich gerne entweder eine Maximalanzahl Turniere für das gesamte Event, oder die Möglichkeiten zu den Gruppen noch Untergruppen zu bilden.
Falls etwas nicht klar ist, ich schau hier regelmäßig vorbei
 
Griffon
19.05.2008 um 22:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Nunja. Ich bin immer noch der alten Meinung, das es egal ist wie man seine Turniere auf der LAN reglementiert. Fährt man Gruppensystem diskutiert man über die Anzahl der erlaubten Turniere pro Gruppe. Fährt man Coinsystem disktuiert man über die Anzahl der vergebenen Credits. Und bei letzterem kann man Viel mehr falsch machen als einem auf Anhieb einfällt.
 
Gamma
19.05.2008 um 22:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 25

Ich habe in den letzten zwei Jahren mehr als 40 große LANs gesehen. Kaum eine Party hat es geschafft, die Turniergruppierung zur Zufriedenheit ALLER Gäste zu lösen.

Daran ändert weder ein CoinSystem noch ein Gruppensystem. Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Die einfachste Variante, man legt die Anzahl der Turniere fest, die man maximal erlauben will, setzt das als Gruppenlimit und packt alle Turniere in eine Gruppe. Auf der F7C LAN sind wir damit super gefahren. Keine Beschwerden über die Verteilung der Turniere. Alle Turniere im Zeitplan.

Weder Coin- noch Gruppensystem helfen über die Mängel bei der Durchführung der Turniere hinweg. Dort muss angesetzt werden .
 
[ Antwort erstellen ]