Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Styles? [CLOSED] *


Forum >> Allgemeines > Styles? [CLOSED]
 
 Autor Thema: Styles? [CLOSED]
Eber-Jimmy
29.01.2006 um 23:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Hallo,
Ich benutzen dotlan jetzt zum ersten Mal. Erstmal ein großes Lob an den Entwicklern ist wirklich supr habe sofort alle kapiert wie man es nutzt ausser das es Problem beim Zend Optimizer gabs wa saber behoben ist.

Ich wollte Fragen ob es mehr Styles für dotlan gibs oder wie man diese ändern kann.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

MfG
Eber-Jimmy
 
haenno
30.01.2006 um 09:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Hossa!

Styles gibst eigentlich hier --> http://www.dotlan.net/media/15/open/

Ist aber nicht sooo sehr gefüllt Also: Selbst ist der Mann^^ Im Zip von DOTLAN gibts eine Readme zum Umgang mit den Templates...

Greets,
haenno
 
Eber-Jimmy
30.01.2006 um 10:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Danke dir.
Naja dann muss ich mich halt dort einarbeiten^^
 
haenno
30.01.2006 um 12:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Eber-Jimmy hat folgendes geschrieben:
Danke dir.
Naja dann muss ich mich halt dort einarbeiten^^


Oder jemanden dafür bezahlen
 
ID744601
30.01.2006 um 14:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
nach 12 Stunden müsstest du das Template System in und auswendig kennen und eine perfekte HP gemacht haben ...
 
Eber-Jimmy
30.01.2006 um 23:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Ich kannte mich sofort damit aus wo ich das erste mal genutzt habe nur ich kann so oder so keine perfekte HP. Ich kenne mich ausserdem nur wenig mit PHP, HTML aus.
 
ID744601
30.01.2006 um 23:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
nujo auskennen tu ich mich auch nur nach 12 Stunden war es einfach so, dass ich die Templates etc. auswendig konnte
 
Griffon
31.01.2006 um 14:33 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Das einzige Was man beachten musst ist die Reihenfolgen in der DOTLAN die Templates versucht zu laden. Auch in Bezug auf Mehrsprachigkeit.

1) html/templates/customstyle.en/html/html_message.tpl
2) html/templates/customstyle.en/html_message.tpl
3) html/templates/customstyle/html/html_message.tpl
4) html/templates/customstyle/html_message.tpl

5) html/templates/default.en/html/html_message.tpl
6) html/templates/default.en/html_message.tpl
7) html/templates/default/html/html_message.tpl
8) html/templates/default/html_message.tpl

Wie gesagt. Daher bitte immer nur die Templates in das eigene Styleset kopieren die man auch anpackt. NIEMALS einfach eine KOPIE des Default Ordner machen. Das wird a) unübersichtlich und b) bringt das einen großen Wartungsaufwand im Nachhinein.
 
ID744601
31.01.2006 um 14:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: sleepless-lan.net
Postings: 56

744601
hm ... ich habs mit Kopie gemacht oO hab aber auch fast jedes Template bearbeitet / bearbeiten müssen
 
Eber-Jimmy
31.01.2006 um 18:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Also ich kann kein HTML und PHP also kann ich auch nicht alles davon auswenig^^.

Ausser ich werde dies lernen was aber nicht glingen wird da ich so schon zuviel zu tun habe.
 
Griffon
31.01.2006 um 23:12 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

PHP brauchst du nicht unbedingt, weil 95% vom code compiliert sind. HTML reicht und sollte aber auch pflicht sein.
 
Eber-Jimmy
02.02.2006 um 16:23 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Haha als ob ich nicht genug Arbeit habe.

Schule, Hausaufgaben, mein Gewerbe (Über dem auch die LANparty laufen wird) und dann noch nebenbei Flash und HTMl lernen sehr lustig.
 
Griffon
02.02.2006 um 22:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

<ironie>jeden tag knapp 9h Arbeit, 2h Autofahrt, Schichtdienst unteranderem am Wochenende, meine Gewerbe, andere Kunden, die Freundin, der Support hier und dann noch Weiterentwicklung? Keine Panik die Arbeit kann nur mehr werden. p.s. die Reihenfolge der Aufzählung hat keine Bedeutung</ironie>

Ich zwing keinen dazu HTML zu lernen. Es kann nur hilfreich sein. Man kann auch einfach die Bilder austauschen, die farben im CSS den eigenen anpassen und glücklichsein. Jeder der tiefergreifende Umstellungen/Total Conversion machen will muss sich damit beschäftigen. Sei es irgendeine Webseite, Forum, CMS oder eben DOTLAN.

in diesem sinne gute nacht. Um 4:30 klingelt mein wecker. *auf die uhr schau, ohje*
 
Eber-Jimmy
02.02.2006 um 22:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Ich benutze dann doch lieber mein Macomedia Dreamweaver :-)

Du bistr nicht der einzis´gte der arbeiten muss. Ich muss zur Schule und danach Hausaufgaben und mein Gewerbe weiterleiten ist nicht gerade einfach.
 
Griffon
02.02.2006 um 23:05 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Den kannst du auch gerne benutzen. Nur musst du danach den HTML Code verstehen der produziert wurde um ihn in kleine Stücke aufzuteilen und in die templates zu werfen. An die richtigen Stellen in der richtigen Reihenfolge natürlich.
 
Metus
02.02.2006 um 23:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Eber-Jimmy hat folgendes geschrieben:
Ich benutze dann doch lieber mein Macomedia Dreamweaver :-)

Du bistr nicht der einzis´gte der arbeiten muss. Ich muss zur Schule und danach Hausaufgaben und mein Gewerbe weiterleiten ist nicht gerade einfach.

Du fängst langsam an dich ziemlich lächerlich zu machen.
 
haenno
03.02.2006 um 08:15 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Eber-Jimmy hat folgendes geschrieben:
Haha als ob ich nicht genug Arbeit habe.

Schule, Hausaufgaben, mein Gewerbe (Über dem auch die LANparty laufen wird) und dann noch nebenbei Flash und HTMl lernen sehr lustig.



Code:
><o(((°>


[Editiert von haenno am 03.Feb.2006 um 08:33]
 
[LF]Demonhunter
03.02.2006 um 14:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Ich sach nur: Dann benutz dotLAN doch nicht!

<ironie>Nimm PHPkit oder sowas, das ist bestimmt leichter einzustellen!</ironie>

Entweder man will nen eigenen Style, oder man nimmt einfach den Stadard-Style, sooo schlecht sieht der auch nicht aus!
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Eber-Jimmy
03.02.2006 um 14:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Verdammt nochmal. Ich werde es mit Macromedia machen. Ich bin selbständig und muss mich um mein Gewerbe auch kümmern dass ist um einiges Anstrengender als wenn ich nebenbei noch das und das mache.

Ich gucke erstmal wie ich das mit dotlan mache immerhin sinds noch ein paar Monate hin bis die LANparty anfängt.

Muss erstmal mich um die Buchführung meines Gewerbes kümmern, zur Schule gehen und dann noch Hausuafgaben. Mein Tag ist schon ausgeplant. Ich werde gucken ob ich überhaupt HTML lerne. Eventuell aber erstmal PHP.

[Editiert von Eber-Jimmy am 03.Feb.2006 um 14:57]
 
[LF]Demonhunter
03.02.2006 um 14:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
Wie auch immer du dann die Zeit findest, eine LAN zu veranstalten...
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
Metus
03.02.2006 um 16:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Hör mal auf hier rumzuheulen, das interessiert kein Schwein warum du keine Zeit hast dir html anzueignen, Tatsache ist, dass du ohne html/css Kentnisse nicht weit kommst beim Template-Bau. Und wenn dir das nicht passt, dann nimm halt ein anderes System.

Nebenbei gesagt: Schule (Gymnasium) war echt mal so das Lässigste was ich im Leben gemacht hab, wenn du jetzt schon am Jammern bist, will ich nicht wissen wie das später mal werden soll...


Btw.: Mit 15 Jahren ein Gewerbe angemeldet? Interessant.

[Editiert von Metus am 03.Feb.2006 um 16:59]
 
Eber-Jimmy
03.02.2006 um 17:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

.

[Editiert von Eber-Jimmy am 03.Feb.2006 um 17:37]
 
Eber-Jimmy
03.02.2006 um 17:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

.

[Editiert von Eber-Jimmy am 03.Feb.2006 um 17:37]
 
Eber-Jimmy
03.02.2006 um 17:38 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Metus hat folgendes geschrieben:

Btw.: Mit 15 Jahren ein Gewerbe angemeldet? Interessant.

[Editiert von Metus am 03.Feb.2006 um 16:59]


ja dass geht. Informiere dich am besten mal bevor du sowas sagst willst mir ja nicht glauben.

Und wenn du ein Gymnaisum als lässig ansiehst will ich nicht wissen wie du heute bist.

Ich jedenfalss übe und paucke für die Schule und lass mir nicht alles in den Schoß fallen wie du es anscheinend gemacht hast.
Ich hasse solche Leute wie dich die nur rumnörgeln können.
 
haenno
03.02.2006 um 19:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Eber-Jimmy hat folgendes geschrieben:
ja dass geht. Informiere dich am besten mal bevor du sowas sagst willst mir ja nicht glauben.


Mit Elternzettel^^


Na, aber kauf dir doch jmd der dir die Templates baut?! Als Fabrikant, Industrieller oder "Gewerbetreibender" sollten die 0,5-1k ja durchaus im Budget sein -- Vielleicht auch mal eben deine BWA Abteilung fragen...

.o0( Wer hat das Loch aufgemacht? )


[Editiert von haenno am 03.Feb.2006 um 19:58]
 
Eber-Jimmy
03.02.2006 um 22:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan:
Postings: 11

Welches Loch??

Das Gewerbe läuft erst seit einem Monat und die neue Version vom Browsergame ist noch nicht draußen da wir zurzeit Probleme haben. Werde gucken wie ich dass mit der Seite mache, sind eh noch einige Monate hin.
 
haenno
03.02.2006 um 23:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Kannst ja mal deine Hand fragen was die davon hält

Nur hier juckts wohl keinen was du alles treibst. Ob html, php, gewerbe, dreamwaver, 8. schulklasse whatever...

Machs einfach wie es dir passt und -- ach egal

Vielleicht bist du (ich vergaß: IHR) ja mit eurem Gewerbe bzw. Anliegen im Forum von www.u16-gewerbe.de besser aufgehoben?^^


[Editiert von haenno am 03.Feb.2006 um 23:42]
 
Griffon
03.02.2006 um 23:47 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

keine html und php kenntnisse aber ein browsergame machen ok.

Aber genug gestreitet. Ich mach den thread jetzt dicht, da das hier wohl eh nur noch in streitigkeiten anstelle von sinnvollen diskussionen ausartet.