Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > User aus dem alten Dotlan ins neue importieren, wie? *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > User aus dem alten Dotlan ins neue importieren, wie?
Antwort erstellen
Autor Thema: User aus dem alten Dotlan ins neue importieren, wie?
DyingAngel
15.12.2005 um 15:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: K-Lan
Postings: 5

Hi.
Hab hier noch die alte Page der Lan mit ca 300-400 registrierten Usern. Für die nächste LAN setzen wir natürlich das neue Dotlan ein, wollten aber aus der alten DB nur die User haben, den Rest nicht. Hab mir mal nur die user-tabelle aus der DB kopiert, aber beim import ins neue Dotlan bringt er mir auf der Mainsite dann natürlich einen SQL-Fehler was mir irgendwie auch klar war

Wie bekomm ich das hin dass es problemlos weiterläuft?
Danke schonma im Vorraus...

Gruß DyingAngel
 
Metus
15.12.2005 um 16:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Zocker Group Siegen e.V.
Postings: 244

Kopier doch einfach die komplette DB und lösch dann das was ihr nicht haben wollt.
Ansonsten müsstest du bei der Methode, die du versucht hast, denke ich mal noch die DB Updates nachträglich einspielen.
 
Griffon
15.12.2005 um 18:29 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Aus was basiert deine Alte Seite? DOTLAN ja/nein?

Wenn du dort schon DOTLAN Laufen hast, kannst du die Datenbank von 1.0.1a auf 1.2 updaten. Dafür liegen hier im Forum einige Infos bereit, sowie im Paket die entsprechenden Datenbank Update Scripte.

Solltest ein anderes System vorher eingesetzt haben musst du anders vor gehen. Die DOTLAN usertable nehmen und via INSERT INTO user (nick,passwort,ver_email,joinus) SELECT nick, passwort, unix_timestamp(now()), unix_timestamp(now()) FROM usertabellealt

zu machen. Infos zum Datenbank Layout existieren ebenfalls. Hier sollten allerdings tiefergreifende SQL Kenntnisse vorhanden sein.
 
[ Antwort erstellen ]