Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Neue Menubox erstellen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Neue Menubox erstellen
Antwort erstellen
Autor Thema: Neue Menubox erstellen
DerMega
16.11.2005 um 11:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Hi Leutz,

tut mir leid, dass ich die Frage stellen muss aber ich habe mittlerweile alles was ich finden konnte getestet und es ging nicht. Ich will das Menu erweitern um eine Box, damit cih es besser sortieren kann.

Aber alle versuche schlugen Fehl.
Ich habe in der Config neue Einträge gemacht mit den entsprechenden Daten und auch noch ein Template kopiert und entsprechend umbenannt aber ncihts wirkt ... :/
 
Griffon
16.11.2005 um 17:46 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Im neuem System werden die Einträge nicht mehr in der config.php getätigt.

Alle Daten die das Layout betreffen, d.h. Boxen und Menüpunkte sind in der html/styles/<stylename>.php

Dort kannst du wie früher einfach neue Menüs, Menüpunkt und Boxen anlegen. Für die Menüs, erst ein Eintrag ins $menu Array, dann die Menüpunkt in $menus und abschließend eine Box vom Typ array(TRUE,'menu','deinmenuname') dem $leftbox oder $rightbox Array zuweißen. Fertig ist eine neue Box.

weitere Informationen und Beispiele sind in der default.php oder dotlan-net3.php zu finden. Einfach mal anschauen und ausprobieren.
 
DerMega
17.11.2005 um 09:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Hab vergessen zu erwähnen, dass cih die alte Version meine. 1.2 iss mir noch zu unsicher, wenn cih sehe wie viele Bugs da gefunden werden.

Aber da isses ja genauso nur in einer anderen DAtei.

So hab ichs auch gemacht nur ist keine Neue Box erschienen :-/
 
[LF]Demonhunter
18.11.2005 um 03:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LANd-Forces e.V.
Postings: 173

[LF]Demonhunter
1.2 ist nicht unsicher, es hat einfach kleiner Fehler. Das gute daran ist aber: Je mehr Leute es nutzen und die Bugs kurz hier im Forum melden, desto mehr Bugs werden im Hotfix wieder entfernt. Gestern hat eine halbe Stunde intesives suchen zu 3 Bugs geführt, die Griffon innerhalb von 2 Minuten(!) im Hotfix hatte.

...und sich den alle 3 Tage mal zu ziehen, oder wenn man einen Bug gefunden hat, sollte doch kein Problem sein!
__________________
[LF]Demonhunter
Team LANd-Forces e.V.
LAN-Partys im Ruhrgebiet


 
DerMega
18.11.2005 um 08:35 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
ja sicher.
Naja ich machs jetzt erstnmal so weit fit, dass es bei uns auf der Seite der LAN die gerade vorbei ist läuft und, dann übertrag ich es auf die aktuelle LAN.
Wird schon schief gehn, wenn ich die hotfixes drinhab.
Bei 1.2 ging das mit dem Menu übrigens problemlos ... ka. Naja
 
[ Antwort erstellen ]