Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Sitzplan portieren *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Sitzplan portieren
Antwort erstellen
Autor Thema: Sitzplan portieren
DerMega
18.10.2005 um 11:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Kann man einen Sitzplan irgendwie portieren?
also ich hab jez einen Sitzplan da sind lansurfermäßig nur die Sitze drauf. Und dann hab ich einen der iss noch mit Hallenstruktur drumrum. Von den sitzen her sind die total gleich. Gibts da ne Möglichkeit den einfachen in den komplexeren zu portieren? also die Reservierungen?
 
DerMega
19.10.2005 um 12:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
einfach ID anpassen ginge das?
 
Griffon
19.10.2005 um 14:07 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

nochmal zum verstehen

Du hast einen LANsurfer Export ins DOTLAN für die Party importiert. Möchtest jetzt aber die User Automatisch von dem alten Plan in einen neuen übertragen, da der schöner gemalt ist.

Wenn es < 50 reservierungen sind würde ich dir vorschlagen einfach die 20-50 leute händisch umzusetzen, das geht schneller als wenn du dir über alles weitere einen Kopf machst.

Wenn du dich an SQL rantraust kannst du auch versuchen mittels PHP Script und SQL Abfragen die User mittels Sitzblock und Nr verknüfpung die User von Links nach Rechts schieben.

Ein Script oder ein Automatismus gibt es für den genannten Fall nicht.
 
DerMega
19.10.2005 um 14:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
ok dann weiss ich bescheid.
Da würd ich lieber ein Script schreiben. Iss ja kein Problem ansich.
Wenn ich überleg die Händisch zu setzen ... oO
 
Griffon
19.10.2005 um 17:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Wie gesagt. Mache ein Abfrage auf event_sitzplatz wo `block`=1 AND `type`=0 ist.

Dann nimm die `etid` und update die Datenbank SET `etid`=12345 WHERE `block`=2 AND `type`=0 AND `grp`='A' AND `nr`='1'

Dann noch alles überprüfen und gut. Schlußendlich solltest du das Script aus dem folgenden Thread noch ausführen. Das überträgt quasi alle neuen Sitzplatzbezeichungen in die event_teilnehmer Tabelle als Cache.

http://www.dotlan.net/forum/thread/103/

Der Thread enthält außerdem Informationen wie die Event Tabellen aufgebaut sind.
 
DerMega
28.10.2005 um 17:24 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
ah super danke
 
[ Antwort erstellen ]