Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Bildergallerie nicht in ZIP hochladen *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Bildergallerie nicht in ZIP hochladen
Antwort erstellen
Autor Thema: Bildergallerie nicht in ZIP hochladen
chr0m
15.10.2005 um 22:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

Also unser Provider hat das unzip nicht. Wie kann ich nun die Bilder per FTP hochladen und direkt aufrufen lassen?
 
chr0m
17.10.2005 um 18:37 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

griffon, sach doch mal bitte, ob es da eine möglichkeit gibt...
 
Griffon
18.10.2005 um 09:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

aktuell gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen.
 
DerMega
18.10.2005 um 09:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
ich glaube das iss eine der Top10 Fragen die du bekommst oder?
 
haenno
18.10.2005 um 09:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 210

Wenn du zuhause den Intranetserver schon fertig stehen hast könntest du über den die Bilder sauber ins System bringen... ein bissel Umständlich, aber für eigene Bilder vll eine Lösung.

Oder halt anderer Provider
 
chr0m
18.10.2005 um 10:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

och nöö, das is ja en mist. gibt es eine möglichkeit zu schauen, ob der provider doch unzip hat, aber die datei in einem anderen ordner liegt?
 
DerMega
18.10.2005 um 10:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
naja wir haben auch damit gekämpft. Musste alle Bilder in 1MB PAcken hochladen, weil sonst garnix ging
Mal schauen was V1.2 bringt
 
chr0m
18.10.2005 um 23:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

so, ich hab nu mit dem provider ein bissel mailverkehr gehabt und folgendes kam raus:


email an den provider von mir:

wir bräuchten unbedingt das Programm unzip auf unserem server/webspace.
Sollte das installiert sein, wie wäre der Pfad, bzw. ist der Safemode on?



antwort vom provider:

Unzip ist installiert, lässt sich jedoch durch den SafeMode nicht direkt ansprechen. Die PHP Befehle greifen jedoch auf dieses Modul zu.


rückmail von mir:

In welchem ordner liegt das unzip?
Kann man den safemode auf off stellen?



antwort vom provider:

aus Sicherheitsgründen kann der PHP Safe Mode leider auf keinem unserer Produkte abgeschaltet werden.
Insofern ist es auch egal wo das unzip Modul liegt (ich müsste erst bei der Technik nachfragen), da Sie eh nicht direkt rankommen...



haben wir nun eine chance, trotz safemode das bildergallerie-modul nun zu nutzen?

 
Griffon
19.10.2005 um 11:06 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Zitat:
Unzip ist installiert, lässt sich jedoch durch den SafeMode nicht direkt ansprechen. Die PHP Befehle greifen jedoch auf dieses Modul zu.


Welche "PHP Befehle"? Wenn eure PHP Version PHP-ZIP Support hätte, dann würde in den phpinfo() Informationen stehen das es eine Sektion "ZIP" gibt bzw. etwas von ZIP Support. Dann hätte DOTLAN aber automatisch die PHP internen ZIP Funktionen genutzt und erst garnicht nach dem Binary gesucht, bzw. versucht es zu benutzen.

Eine Möglichkeit bietet im Safemode das "safe_mode_exec_dir" wenn man das Verzeichnis serverseitig vom Provider angibt, anlegt und dann dort hinein das unzip File legt, kann man unzip im Safe Mode benutzten (sofern man den Pfad in die config.php einträgt).

Eine andere Möglichkeit ist mit der aktuell möglich.
 
chr0m
21.10.2005 um 14:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

Zitat:
Welche "PHP Befehle"? Wenn eure PHP Version PHP-ZIP Support hätte, dann würde in den phpinfo() Informationen stehen das es eine Sektion "ZIP" gibt bzw. etwas von ZIP Support. Dann hätte DOTLAN aber automatisch die PHP internen ZIP Funktionen genutzt und erst garnicht nach dem Binary gesucht, bzw. versucht es zu benutzen.

ok können wir ja also diese option abhaken.


Zitat:
Eine Möglichkeit bietet im Safemode das "safe_mode_exec_dir" wenn man das Verzeichnis serverseitig vom Provider angibt, anlegt und dann dort hinein das unzip File legt, kann man unzip im Safe Mode benutzten (sofern man den Pfad in die config.php einträgt).

hmm, also ich habe nun vom provider das verzeichnis erfahren, in dem unzip liegt. und zwar in /usr/bin/unzip . das habe ich auch in der config so eingetragen. allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das nun mit dem safe_mode_exec_dir funktionieren soll. kannste mir das nochmal erklären, was ich da nu machen soll.
 
chr0m
21.10.2005 um 14:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

ach übrigens, hier ist ma der link zu einer phpinfo auf dem webspace.
http://www.wf-lan.de/phpinfo.php
habe da nichts über zip oder unzip gefunden. erzählt der provider vielleicht blödsinn?
 
Griffon
22.10.2005 um 12:43 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Jupp. Genau das.

Zu eurer Beruhigung. Ich habe für DOTLAN Version 1.2 eingebaut das man Bilder die in einem Ordner im Temp Ordner liegen importieren kann. Dann ist die Abhängigkeit passe was die ZIP Dateien angeht.

Einfach einen Ordner mit Bildern in den gallery/temp Ordner hochladen und übers Webfrontend abarbeiten lassen. :-D
 
chr0m
23.10.2005 um 01:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

das ist ja super. hast du schon einen termin für das 1.2
 
chr0m
24.10.2005 um 11:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

nun habe ich nochmal beim provider nachgefragt, wieso das unzip in der phpinfo nicht gelistet wird. daraufhin kam folgende antwort:

Provider hat folgendes geschrieben:
Hallo,

es kann gar nicht in der phpinfo aufgelistet werden da wir hier die ganze Zeit über das binary sprechen...

also nochmal... :-)

das unzip binary in /usr/bin/unzip kann NUR von cgi verwendet werden, nicht von php.
die php funktion unzip ist integriert und kann ueber bekannte php zlib funktionen verwendet werden: http://de2.php.net/manual/en/ref.zlib.php


stimmt das, bzw. kann ich damit nun was anfangen?
 
Griffon
24.10.2005 um 12:47 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Grüß die Leute vom Provider mal schön und erkläre ihnen sie sollen mal lesen lernen bevor sie von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben.

Zitat:
This module enables you to transparently read and write gzip (.gz) compressed files ...

gzip != zip

Das hier wäre die richtige Doku gewesen:
http://de2.php.net/manual/en/ref.zip.php

 
chr0m
24.10.2005 um 15:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 360
Postings: 50

hmm, ich habe da nun ebenfalls mal nachgehakt und bekam folgende mail:

Provider hat folgendes geschrieben:
Könnten wir diese Diskussion dann mal beenden...?

Muss ich wirklich erklaeren das gzip nichts anderes ist als GNU zip? Alsob die freie Variante.


nun, ich lass es jetzt mit dem provider weiter hin und her zu texten. das bringt mich nunmal leider nicht weiter. die bildergallerie wird nun halt lehr bleiben müssen, bis das 1.2 raus ist.:cry:
weißt du denn ungefähr, bis wann du das fertig bekommst?
 
DerMega
28.10.2005 um 16:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Mitten aus Deutschland e.V.
Postings: 438

Megaaaaa
Super der Griffon hat mein bitten und betteln erhört/satt.
Man kann endlcih per ftp hochladen
 
[ Antwort erstellen ]