Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Flash - NonFlash version *

DOTLAN Intranet / Portal >> Allgemeines > Flash - NonFlash version
Antwort erstellen
Autor Thema: Flash - NonFlash version
MDK
21.06.2005 um 14:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Hio,

ich habe für meine Seite einen Flashheader eingebaut, da es aber auch Leute ohne Flash oder mit ISDN / 56k Modem gibt, würde ich gerne eine Auswahl Seite machen wo man dann flash oder no flash auswählen kann, das dann einfach nen anderes page_topbanner template geladen wird. Wie das geht weis ich, aber nicht wie ich das mit der Auswahl machen muss ohne das ich die Seite kopiere und dann überall alles ändern muss.

Also ich will nicht z.B. nen ordern http://domain.de/flash und einen mit http://domain.de/noflash machen wo dann das halt anders ist weil ich ja dann immer auf beiden Seite was ändern muss wenn was am design geändert wird.

Wie kann man das realisieren?
 
Griffon
21.06.2005 um 23:51 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Anderer Vorschlag

Ich hoffe das du das Styleset korrekt angelegt hast. Wenn ja kannst du einfach ein 2. Styleset anlegen. Quasi eins mit Flash in den Templates und eins ohne

Dann musst du nur noch 2 Buttons/Links einbauen mit denen du das Design wählen kannst.

Auszug aus der Readme:
Code:
Möchte man einem Benutzer die Auswahl geben welches Design er 
gerne haben möchte kann man in der config.php in dem Einstellungs-
array die Zur Auswahl stehenden Designs eintragen (Siehe Vorlage),
oder direkt einen Link setzen. z.b. In News oder Templates
/user/?do=set_style&style=default{$S->urlu}
das {$S->urlu} hängt bei bedarf die SessionID an die URL dran und
kann und sollte auch in den Templates verwendet werden. Wenn man
dort mit Systeminternen Links arbeitet.

Bespiel: Titus hat das z.b. gemacht (Classic / Gamer Theme)
http://www.crossfire-lanparty.de/news/
 
MDK
22.06.2005 um 10:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Ja aber da müsste ich ja dann wieder zwei Designs machen und jedes Mal bei beiden das ändern.

oder ich nenne eins Default, dann nimmt der doch bei dem anderen die .tpl Dateien die der nich findet. Also schmeiss ich bei dem nonflash ding einfach nur die page_topbanner.tpl rein und dann sollte das gehen oder?
Und die in die nonflash.php kann ich ja dann die default.php includen.

Ich werd mal gucken ob das so geht. und wenns geht, was ich ma denke dann schreib ich auch genau wie

[Editiert von TX|Julian am 22.Jun.2005 um 10:08]
 
Griffon
22.06.2005 um 16:38 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

naja, das mit dem Default würde ich an deiner Stelle lassen. Und mal ehrlich wie oft wechselst du das Design. Derzeit besteht das Frontline18 (BF1918) Layout ja auch aus 2 Designs. Eins für DE und eins für EN.

Außerdem kannst du ja im Prinzip alles kopieren mit einem Script z.b. Im Prinzip ist bei dir ja nur die page_topbanner.tpl anders. Weil anstelle von Flash HTML genutzt wird fürs Banner. Wenn du ne Shell hättest kannst du die Templates auch gerne symlinken. Aber nunmal genug von der Gedanken spielerei.

[Editiert von Griffon am 22.Jun.2005 um 16:39]
 
MDK
26.06.2005 um 10:01 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 30

Shell hab ich, könnte ich also machen, mal gucken wie ich das dann löse.

Vielen Dank schonmal
 
[ Antwort erstellen ]