Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > TeamVerwaltung/Benutzer hinzufügen. *

DOTLAN Intranet / Portal >> Probleme und Fehler > TeamVerwaltung/Benutzer hinzufügen.
Antwort erstellen
Autor Thema: TeamVerwaltung/Benutzer hinzufügen.
tratos
29.12.2015 um 21:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7


Bei der Installation der Stable Version 1.4.2 habe ich im Modul "Administration/Team Verwaltung/Neues Teammitglied anlegen"

keine Möglichkeit einen User per Suchen auszuwählen, und im andere Rechte zuzuweisen. Der "Speichern" Button führt keine Aktion bei Betätigung aus wenn ich den User per Hand Eintrage und die Rechte passend vergebe.

hatte dieses Problem schon mal jemand und das ganze in einer früheren Version gefixt ?

Die aktuelle Master Version kann ich auf meinem Webspace noch nicht zur Funktion überreden, sie zeigt mir eine leere weiße Seite, egal ob Vordefinierte Datenbank oder komplette neue Installation.

Beim Austausch des "Admin" Ordners durch die aktuelle aus der Master Release verliere ich die CSS Design Elemente und die Links laufen ins leere.

Bei der MySQL Update Version konnte ich die 2015-06-23 noch einspielen.
die weiteren Updates vertragen sich nicht so mit der Stable.

Laut der Admin/Support Info von Dotlan ist das aber auch im Moment die aktuellst Mögliche.

Grüße
Merlin







 
Griffon
30.12.2015 um 23:56 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Hallo Tratos

Also bei meinem Tests kann ich nichts negatives feststellen. Ich habe gerade eine aktuelle 1.4 (Stable Version) zum testen installiert und konnte problemlos ein weiteres Teammitglied anlegen.

1) Benutzer anlegen (sofern noch nicht selbst registriert)
2) Sicherstellen das der Benutzer freigeschaltet ist (nicht aktivierte Accounts werden nicht angezeigt bei der Benutzersuche)
3) Neues Teammitglied anlegen
4) Suche nach "XXX" oder für die faulen "*"
5) Enter drücken oder [Suchen] klicken
6) Benutzer im Dropdown auswählen
7) Rechte vergeben und speichern

Sollte eigentlich klappen

--

Desweiteren bitte ich euch für produktive Zwecke weiterhin auf der Stable zu bleiben. Die Master Branch ist der Entwicklungs und dieser unterscheidet sich mittlerweile maßgeblich von der Stable Branch. Ich wollte eigentlich dieses Jahr noch eine 1.5rc1 rausbringen aber das wird wohl doch Januar.

Was mir beim testen aufgefallen ist: Wenn du eine Stable Version installiert hast, aber die Config.php der Master Branch nimmst geht es nicht weil einige Optionen sich geändert haben bzw. in dem Fall die Pfade zu den Javascript Bibliotheken.
 
tratos
31.12.2015 um 15:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 7


Benutzer anlegen funktioniert auch.
Hier funktioniert auch das Suchenfeld mit allen genannten Optionen.

Im Moment sind es 3 User. (Admin / Eisbaer / TestUser)

Alle 3 habe ich freigeschaltet.

Nur bei der Rechtevergabe passiert weder bei Suchen etwas,
noch wenn man den Namen durch die Autovervollstädigung vom Mozilla hinzufügt. Und dann nach der Rechte vergabe auf Speichern klingt.

Es scheint so als ob nur diese Seite keinen erneuten Aufruf erhält wenn der Speichern Befehl abgeschickt wird. Mich wundert es nur da diese die einzige Seite ist in der das so Auftritt.

Wenn du es dir das ganze live anschauen willst,
brauch ich nur ein MD5 Passwort Hash und die Tabellenspalte an denen ich dem dann freigeschalteten Account die Administrative Rechte in der MySQL Datenbank per PHPmyAdmin einpflanzen kann.

Habe die Versionen und die config Dateien nicht gemischt, hatte nur den "Admin" Ordner getestet um zu sehen ob da vielleicht ein Script fehler beseitigt wurde.



 
[ Antwort erstellen ]