Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > Anpassung Design *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > Anpassung Design
Antwort erstellen
Autor Thema: Anpassung Design
Iang
11.11.2015 um 13:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

Hallo Dotlan Gemeinde,

kurze frage mit bestimmt kurzer Antwort, ich habe den Default Styl für meine Zwecke angepasst.

Für den Anfang habe ich nur den Header angepasst und den Banner raus genommen. Jetzt steht oben immer der jeweilige Bereich in dem ich mich befinde.....
Wie bekomme ich den weg ?

Wer sich das mal anschauen möchte www.evog-lan.at
Danke im Vorraus für eure Hilfe



[Editiert von Iang am 11.Nov.2015 um 13:42]
 
Griffon
14.11.2015 um 22:26 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Vieles von dem Design kann man mit CSS anpassen, verändern und verstecken. Vermutlich hast du an HTML Elemente umgebaut und nicht daran gedacht entsprechende CSS Klassen dahin gehend anzupassen.

Desweiteren sehe ich das du folgende Fehler gemacht hast

1) Du hast das "Default" Theme angepasst anstatt ein eigenes Theme zu verwenden. Das wird dir später auf die Füße fallen wenn du entsprechende Updates einspielen solltest. Es gibt im "doc/" Ordner eine Anleitung zu arbeiten mit der Versionsverwaltungssoftware "GIT" sowei eine Beschreibung wie du das Design anpassen kannst.

2) Du hast die "master" branch laufen. In der Master Branch läuft die aktuelle Entwicklung ab. Auch wenn diese aktuell funktioneren mag musst du selbst wissen ob du auf dieser Arbeiten möchtest. P.S. Infos dazu stehen in der README wie in der GIT Anleitung.

und wie gesagt ... der Rest ist HTML und CSS.
 
Iang
22.11.2015 um 10:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 5

okay, lese mich ein.

ohh das mit dem Styl stimmt.......
Werde dies abändern. Soll ich dann die "Default" Styl dann wieder aus dem Backup einlesen.
Oder ist das Latte?
 
[ Antwort erstellen ]