Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > PayPal Zahlscript *

DOTLAN Intranet / Portal >> Konfiguration, Erweiterungen, Addons > PayPal Zahlscript
Antwort erstellen
Autor Thema: PayPal Zahlscript
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
Thanquol
28.06.2011 um 23:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Lang hats gedauert... sorry

Hab vorhin noch implementiert, das bei einer vollen Veranstalltung keine weiteren User automatisch freigeschalten werden.
Per hand gehts jedoch!


 

Dateianhang:    gc_payment.zip    521 KB
Sorehead
29.06.2011 um 20:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Sag mal, was genau meinst du hiermit:
Code:
Bugs:
Folgende Funktion bitte irgendwo einbauen, damits vor dem PayPal Zeuch geladen wird

function dotlan_send_msg($user_id, $to_user, $from_user, $subject, $message) {

$query = "INSERT INTO private_message ( `folder`, `userid`, `touserid`, `fromuserid`, `subject`, `message`, `dateline`, `messageread`, `confirmread`)
VALUES ('INBOX', $user_id, $to_user, $from_user, '$subject', '$message', CURRENT_TIMESTAMP() , '0', '0');";

$result = mysql_query($query) OR die(mysql_error());
}


Wo hast du das denn hingepackt?

[Editiert von Sorehead am 29.Jun.2011 um 21:03]
 
Thanquol
30.06.2011 um 20:43 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

ich hab das ganze in einer thanquol.php, und die includier ich in der global.php

kannst das ganze aber normal auch in die paypalFunctions.php reinkopieren, sollte au gehen
 
Sorehead
30.06.2011 um 21:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Können wir mal telefonieren oder skypen oder so?
Es läuft zwar grundsätzlich, aber ich habe da noch die eine oder andere Frage
 
Thanquol
01.07.2011 um 00:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

bin derzeit nur selten daheim

probiers mal in skype: thegreyseer oder the_grey_seer bin ma grade nicht sicher
 
Sorehead
01.07.2011 um 07:42 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Können das aber auch per icq machen.. Oder wir beantworten fragen für die nachwelt und machen das hier im Forum
 
Bigga
01.07.2011 um 11:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

also ich finde, ihr macht das hier; weil manchmal liest man ja auch fragen, die man eigentlich auch hatte, nur nicht dran gedacht hat diese zu stellen.
 
Thanquol
01.07.2011 um 12:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

mir egal
Frag hier
alternativ icq: 46755491

aber hier schau ich eh täglich mehrfach rein.

Das script hat uns bisher sauviel Arbeit abgenommen.
> 100 erfolgreiche Freischaltungen.
zwei Freischaltungen gingen nicht automatisch, da hatte der Überweiser nen falschen Betreff angegeben


 
Sorehead
01.07.2011 um 14:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

OK, dann hier

Alles aus USER-Sicht:

Es gibt den Button "mich hinzufügen".
Wieso kann ich "mich hinzufügen" ohne angemeldet zu sein?

========

Ich kann ja mehrfach eine Rechnung mit mir drin erstellen. Wie wird das kontrolliert? Wie kann ich als USER falsch erstellte löschen?


========
Wenn ich bei den Optionen bin, wie komme ich wieder zurück, um weitere hinzuzufügen? Nur über den Browser? Wenn ich das mache und wieder auf Optionen gehe, bekomme ich nur eine weiße Seite.. Mit ein bisschen refresh gehts dann wieder


=======

Optionen sind bisher zwingend in der Config anzulegen sonst gibts böse Fehler. Wir haben aber eigentlich gar keine.

=======

========

[Editiert von Sorehead am 01.Jul.2011 um 14:55]
 
Sorehead
01.07.2011 um 15:51 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Wenn ich "an der Kasse bin" und aus versehen F5 drücke habe ich eine neue Rechnung erstellt bzw man kann so beliebig viele erstellen.

Wenn ich dann nochmal in das ganze Bezahlmodul gehe, sehe ich meine erstellten Rechnungen, kann aber keine bearbeiten. Ich bin gezwungen eine neue zu erstellen.

=====

Grundsätzlich gibt es schwierigkeiten mit der Abfrage auf null.
Wenn ich im Adminmodul auf "Zeige freigegebene Rechnungen" gehen und es gibt keine, kommen böse Fehlermeldungen


[Editiert von Sorehead am 01.Jul.2011 um 16:14]
 
Sorehead
01.07.2011 um 16:16 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Dann habe ich noch eine generelle Frage, wie das mit der Berechnung der Paypal-Gebühren vor sich geht. Kannst Du das weiter erläutern?
 
Sorehead
01.07.2011 um 16:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Die URL die zurückgegeben wird von Paypal enthält ziemlich viel Klartext. Besteht da nicht die Chance auf Manipulation?
Code:

[...]return_ok.php?mc_gross=15.64&protection_eligibility=Ineligible&item_number1=&item_number2=&payer_id=5HKS22L9MZJYQ&tax=0.00&payment_date=07%3A33%3A24+Jul+01%2C+2011+PDT&payment_status=Completed&charset=windows-1252&mc_shipping=0.00&mc_handling=0.00&first_name=Sascha&mc_fee=0.65¬ify_version=3.1&custom=9&payer_status=verified&business=info%40gsh-lan.com&num_cart_items=2&mc_handling1=0.00&mc_handling2=0.00&payer_email=sorehead.is.back%40gmx.de&verify_sign=AaZVoK-h-JKR9ElJhQ1OzashaS3bAPkuViC9TOw7lxKe05GDxHFiMRPs&mc_shipping1=0.00&mc_shipping2=0.00&tax1=0.00&tax2=0.00&txn_id=5US27251ES486282D&payment_type=instant&last_name=Meyer&item_name1=Sitzplatzkosten+GSH+%2321&receiver_email=info%40gsh-lan.com&payment_fee=&item_name2=PayPal+Geb%EF%BF%BDhren&quantity1=1&receiver_id=XWBQUMU3YSCD4&quantity2=1&txn_type=cart&mc_currency=EUR&mc_gross_1=15.00&mc_gross_2=0.64&residence_country=DE&transaction_subject=10&payment_gross=&merchant_return_link=Zur%C3%BCck+zum+H%C3%A4ndler


[Editiert von Sorehead am 01.Jul.2011 um 16:42]
 
Sorehead
01.07.2011 um 16:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Das automatische freischalten von Paypalzahlungen klappt auch nicht. Ich lande zwar auf der return_ok.php aber dann passiert nix mehr.
>> OK, das lag an fehlenden Schreibrechten an der Textdatei

Was ist eigentlich damit? wird die ständig überschrieben? oder wächst die stetig?

[Editiert von Sorehead am 01.Jul.2011 um 17:15]
 
Sorehead
01.07.2011 um 17:25 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Im Admin bereich habe ich jetzt meine Paypalzahlung. Die hat den Status, dass Geld da ist.
Der User ist auch auf bezahlt gesetzt, aber die Zahlung muss ich trotzdem nochmal per Hand freigeben?

>> OK, Fehler war, dass das Script bei der "dotlan_send_message"-Funktion abgebrochen ist.

Klappt jetzt.

[Editiert von Sorehead am 01.Jul.2011 um 17:35]
 
Sorehead
01.07.2011 um 17:26 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Was kommt eigentlich in die Tabelle gc_payment_konto? Die sit bei mir noch immer leer, obwohl ich freigegebene Zahlungen habe
 
Thanquol
02.07.2011 um 15:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Das sind aber ganz schön viele Wünsche auf einmal


Sorehead hat folgendes geschrieben:
Es gibt den Button "mich hinzufügen".
Wieso kann ich "mich hinzufügen" ohne angemeldet zu sein?

Alter Bug der aber behoben ist

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja mehrfach eine Rechnung mit mir drin erstellen. Wie wird das kontrolliert?

Du kannst die im Admininterface löschen, der User kann beliebig viele erstellen, für z.b. andere User aus seinem Clan etc..
eine Überprüfung ob das überhaupt Sinn macht gibts nicht.

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich als USER falsch erstellte löschen?

Momentan gar nicht

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bei den Optionen bin, wie komme ich wieder zurück, um weitere hinzuzufügen? Nur über den Browser? Wenn ich das mache und wieder auf Optionen gehe, bekomme ich nur eine weiße Seite.. Mit ein bisschen refresh gehts dann wieder

Nicht implementiert

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Optionen sind bisher zwingend in der Config anzulegen sonst gibts böse Fehler. Wir haben aber eigentlich gar keine.

Naja das Script is ja eigentlich für'n Gamers' Congress entwickelt, und wir brauchen die Optionen

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wenn ich "an der Kasse bin" und aus versehen F5 drücke habe ich eine neue Rechnung erstellt bzw man kann so beliebig viele erstellen.
Wenn ich dann nochmal in das ganze Bezahlmodul gehe, sehe ich meine erstellten Rechnungen, kann aber keine bearbeiten. Ich bin gezwungen eine neue zu erstellen.

Bug oder Feature Wie gesagt, logik-Prüfungen fehlen noch größtenteils


Sorehead hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich gibt es schwierigkeiten mit der Abfrage auf null.
Wenn ich im Adminmodul auf "Zeige freigegebene Rechnungen" gehen und es gibt keine, kommen böse Fehlermeldungen

Alter Bug der aber behoben ist

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich noch eine generelle Frage, wie das mit der Berechnung der Paypal-Gebühren vor sich geht. Kannst Du das weiter erläutern?

https://www.paypal-deutschland.de/p.../gebuehren.html

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Die URL die zurückgegeben wird von Paypal enthält ziemlich viel Klartext. Besteht da nicht die Chance auf Manipulation?

Nein, da die Url nochmals an PayPal geschickt wird zum verifizieren
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w...n-intro-outside

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Das automatische freischalten von Paypalzahlungen klappt auch nicht. Ich lande zwar auf der return_ok.php aber dann passiert nix mehr.
>> OK, das lag an fehlenden Schreibrechten an der Textdatei

Was ist eigentlich damit? wird die ständig überschrieben? oder wächst die stetig?

Die wächst stetig, kannst aber die Logging-CodeTeile auch gerne aus der PHP Datei rauswerfen

Sorehead hat folgendes geschrieben:
m Admin bereich habe ich jetzt meine Paypalzahlung. Die hat den Status, dass Geld da ist.
Der User ist auch auf bezahlt gesetzt, aber die Zahlung muss ich trotzdem nochmal per Hand freigeben?

>> OK, Fehler war, dass das Script bei der "dotlan_send_message"-Funktion abgebrochen ist.

Klappt jetzt.

Top

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Was kommt eigentlich in die Tabelle gc_payment_konto? Die sit bei mir noch immer leer, obwohl ich freigegebene Zahlungen habe

Darin landen die DAten von eurem Bankkonto.
Dafür gibts das finTS Programm in der ZIP Datei.
Das läuft auf einem Windows PC und schreibt die Kontoauszüge in die DB. Danach wird das ganze mit den offenen REchnungen abgeblichen.
Hat mit PayPal also gar nix zu tun, aber bei uns überweisen immer noch knapp 50% per Überweisung.
Nicht optimal - aber dawei funzt es




Das SCript hat sicher noch so seine Macken und ist vom programmierstil her nicht optimal.
Aber ich bin kein gelernter PHP Entwickler, komme eher aus der Hardwareecke.Daher gibts viele in der WEB 2.0 gewohnten Weise einfach nicht.

 
Sorehead
03.07.2011 um 02:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Hehe, ich weiß. Versteh das bitte nicht falsch. Ich finde das Skript echt gut. Aber bei manchen Sachen frage ich lieber nach. Und Logikprüfungen kann man ja noch mal nachrüsten.

Aber erstmal zu Deinen Antworten:

Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Es gibt den Button "mich hinzufügen".
Wieso kann ich "mich hinzufügen" ohne angemeldet zu sein?

Alter Bug der aber behoben ist

>> Und wo? bzw wie?

Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich als USER falsch erstellte löschen?

Momentan gar nicht

>> Und wie könnte man das machen? Im Prinzip kann ich dem User doch die "Hide-Funktion" geben, oder?

Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich gibt es schwierigkeiten mit der Abfrage auf null. Wenn ich im Adminmodul auf "Zeige freigegebene Rechnungen" gehen und es gibt keine, kommen böse Fehlermeldungen

Alter Bug der aber behoben ist

>> Wie beim ersten.. Wie und wo?

Dann habe ich noch zwei Fragen zu der Paypalgeschichte:

1) Wie kriege ich die Rechnungsnummer bei der Paypalzahlung mit angezeigt?

2) Kann ich die Paypalgebühren auch pauschal angeben und automatisch auf den Sitzplatzpreis draufrechnen lassen? Also zum Beispiel pauschal nen Euro drauf. Der dann aber nicht extra als Gebühr ausgewiesen ist, sondern dass der Platz dann einfach nen Euro mehr kostet.

[Editiert von Sorehead am 03.Jul.2011 um 02:21]
 
Thommy
03.07.2011 um 18:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 28

so, grad mal das tool installiert. jetzt stellt sich mir nur noch die frage, wie ich in den adminbereich komm?! mein user mit globalen adminrechten bekommt von /admin/gc_payment dauernd gesagt: "Sorry! Not for you."

Muss ich da in den files an sich noch irgendwas einstellen?

Als Version läuft atm die aktuelle stable von dotlan.

[Editiert von Thommy am 03.Jul.2011 um 18:48]
 
Thanquol
04.07.2011 um 08:53 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

Fuck

ok da gibts nochn "BUG"

in der admin/gc_payment/index.php steht:
$vorstand = array("205", "2", "793", "149");
if (in_array($CURRENT_USER->id, $vorstand)) {
}

trag dort entweder deine User-ID ein, oder schmeiss die Abfrage raus
 
Thanquol
04.07.2011 um 13:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123



Mist die Antwort is mir leider entgangen

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Es gibt den Button "mich hinzufügen".
Wieso kann ich "mich hinzufügen" ohne angemeldet zu sein?

Alter Bug der aber behoben ist

>> Und wo? bzw wie?

Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich gibt es schwierigkeiten mit der Abfrage auf null. Wenn ich im Adminmodul auf "Zeige freigegebene Rechnungen" gehen und es gibt keine, kommen böse Fehlermeldungen

Alter Bug der aber behoben ist

>> Wie beim ersten.. Wie und wo?
-> Siehe mein aktualisiertes ZIP vom 28.6., da is der Fehler nicht mehr mit drin!


Sorehead hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich als USER falsch erstellte löschen?

Momentan gar nicht

>> Und wie könnte man das machen? Im Prinzip kann ich dem User doch die "Hide-Funktion" geben, oder?

korrekt! Allerding muss man aufpassen, dass der User nicht durch URL-Modifikation falsche "Rechnungen" löschen kann




Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wie kriege ich die Rechnungsnummer bei der Paypalzahlung mit angezeigt?

Wie meinst das? Bzw wo soll die mit angezeigt werden?


Sorehead hat folgendes geschrieben:
2) Kann ich die Paypalgebühren auch pauschal angeben und automatisch auf den Sitzplatzpreis draufrechnen lassen? Also zum Beispiel pauschal nen Euro drauf. Der dann aber nicht extra als Gebühr ausgewiesen ist, sondern dass der Platz dann einfach nen Euro mehr kostet.

Du könntest den Preis gleich nen euro teurer machen und dann beim berechnen der PayPal gebühr den Code einfach rauswerfen, oder 0 Einsetzen oder sowas...

[Editiert von Thanquol am 04.Jul.2011 um 13:35]
 
Sorehead
04.07.2011 um 14:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Thanquol hat folgendes geschrieben:

Sorehead hat folgendes geschrieben:
Wie kriege ich die Rechnungsnummer bei der Paypalzahlung mit angezeigt?

Wie meinst das? Bzw wo soll die mit angezeigt werden?

Ich wollte die Rechnungsnummer direkt als Posten bei paypal haben. Habe ich aber auch schon hinbekommen.

Thanquol hat folgendes geschrieben:

Sorehead hat folgendes geschrieben:
2) Kann ich die Paypalgebühren auch pauschal angeben und automatisch auf den Sitzplatzpreis draufrechnen lassen? Also zum Beispiel pauschal nen Euro drauf. Der dann aber nicht extra als Gebühr ausgewiesen ist, sondern dass der Platz dann einfach nen Euro mehr kostet.

Du könntest den Preis gleich nen euro teurer machen und dann beim berechnen der PayPal gebühr den Code einfach rauswerfen, oder 0 Einsetzen oder sowas...


Naja, ich habe mir da ne Behelfslösung gebaut, die die Gebührenrechnung umgeht

Und dann bin ich auf das aktualiserte .zip gespannt..
Muss mir dann erstmal das Delta daraus fischen..
 
Bigga
06.07.2011 um 15:03 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Ein Vorschlag, der mir gerade das Leben echt erleichtern würde: zeitlich begrenzte Aktionen.

Wir haben eigentlich jeden Monat ein spezielles Angebot, u.a. auch reduzierter Eintritt. Schön wäre es also, wenn man zeitliche Begrenzungen angeben kann.
 
Thanquol
06.07.2011 um 20:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

wäre sicher cool
aber in dem jetzigen Code nicht abbildbar - müsstet euch selber was stricken dafür
 
Bigga
07.07.2011 um 13:39 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Manno
 
Thanquol
07.07.2011 um 14:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

würde denn sowas nicht ausreichen?

$options['Kiste Bier zum halben Preis']['price'] = "7,77";
$options['Kiste Bier zum halben Preis']['price_style'] = "additional";
$options['Kiste Bier zum halben Preis']['visible'] = true;
$options['Kiste Bier zum halben Preis']['add_to_user_comment'] = true;

und das dann nach ablauf bei visible auf false setzen nicht ausreichen?
dann kann mans dazubuchen, und ihr könnts wieder entfernen
 
Sorehead
07.07.2011 um 21:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Falls noch jemand das Problem mit der Aktualisierung der Teilnehmerzahl hat..
http://intranet.dotlan.net/de/forum/thread/1069/
 
Bigga
11.07.2011 um 06:31 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

naja, ein selbstständiges auslöschen wäre schicker, aber das geht auch
 
Sorehead
18.09.2011 um 22:08 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Ich muss hier noch mal nachhaken..
Wir haben teilweise ein paar probleme mit dem Skript. Also im speziellen bei Paypal.
Das skript schaltet schon frei, obwohl die Zahlungen storniert oder noch offen sind!

Kann man da was gegen machen?
 
Thanquol
18.09.2011 um 22:46 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers' Congress
Postings: 123

wenn ne Zahlung storniert wird, kriegt das mein Script nicht mit - weiß nicht obs dafür ne API gibt.

offene Zahlungen? inwiefern?
 
Sorehead
19.09.2011 um 06:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamesession Hannover
Postings: 348

Thanquol hat folgendes geschrieben:
wenn ne Zahlung storniert wird, kriegt das mein Script nicht mit - weiß nicht obs dafür ne API gibt.

offene Zahlungen? inwiefern?



Zitat:
Eine Zahlung, die den Status "offen" trägt, befindet sich in Bearbeitung und wurde dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben.

Dieser Status kommt beispielsweise bei Zahlungen per Banküberweisung vor. Sobald der Betrag der Banküberweisung bei uns eingegangen ist, schreiben wir sie dem Empfängerkonto gut. Der Status ändert sich dann in beiden PayPal-Konten in "abgeschlossen".

Übrigens:
Offene Zahlungen per Banküberweisung werden von uns automatisch nach 10 Tagen storniert, wenn keine Banküberweisung an PayPal erfolgt.

Falls Sie als Käufer bereits vor mehr als 4 Werktagen Geld an PayPal überwiesen haben, und die Zahlung trotzdem noch offen ist, konnte der überwiesene Betrag möglicherweise nicht zugeordnet werden. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall Ihr PayPal-Guthaben auf diesen Betrag.


[Editiert von Sorehead am 19.Sep.2011 um 06:53]
 
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 next >>
[ Antwort erstellen ]