Menü

Login

Aktuelle Version

Forum > HTML in Rundmails *

DOTLAN Intranet / Portal >> Feature Requests > HTML in Rundmails
Antwort erstellen
Autor Thema: HTML in Rundmails
fl_dutch
15.02.2011 um 14:57 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Es wäre klasse, wenn man die Rundmails auch im HTML-Format schreiben könnte.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Bigga
16.02.2011 um 11:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: KST-LAN
Postings: 418

Schwieriges Thema. Ich persönlich kann HTML in Mails gar nichts abgewinnen (auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist ^^), Griffon sieht das genauso und hat so einen derartigen Vorschlag stets abgewiesen ...

Bringt es eigentlich noch was, hier Vorschläge zu machen? Die Weiterentwicklung scheint mir eingeschlafen zu sein, jedenfalls hat Griffon die Kommunikation eingestellt :/ Trotzdem steigen noch weiter LANs auf Dotlan um, Interesse und Bedarf ist also definitiv vorhanden ...
 
fl_dutch
16.02.2011 um 15:49 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Ich bin auch kein Fan von HTML-Mails - allerdings gibt es da auch Ausnahmen..

Der Grund für die HTML-Mails als Option - wir könnten so die Infos in den Mails wesentlich besser gruppieren. Man kann so einen kurzen Teaser zum Thema schreiben und dann auf die Webseite weiterverlinken. Das bietet sich für komplexe Infos, sowie für Sponsoreninfos durchaus an.

Wir würden es ja selber bauen, aaaber das Zend-Encoding stört da irgendwie regelmäßig.

Die große Zeit der Lanparties ist vorbei, auch wenn "viele" noch umsteigen - finanziell gesehen. Eine Weiterentwicklung wird sich aus seiner Sicht also nicht wirklich lohnen.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
Griffon
23.02.2011 um 12:04 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: dotlan.net
Postings: 1252

Bei HTML Mails gibt es viel zu beachten was das zusammenbasteln von Mails und Co angeht. Große Änderungen an dem Rundmail Modul wird es daher auch nicht mehr geben.

Was die weiterentwicklung angeht: Ja die Anzahl der LANparties sinkt steht was natürlich den Bedarf und den Aufwand nicht mehr rechtfertigt. Ich habe aber noch vor einen Bugfix Release rauszuhauen, auch im Zuge wegen PHP 5.3, weil hier mussten einige Dinge geändert werden und ein andere Zend Compiler genutzt werden der erst seit 3 Monaten zur Verfügung steht.
 
fl_dutch
27.02.2011 um 20:48 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 57

Das Bugfix Release wäre natürlich super, je schneller, desto besser.
__________________
It's not a bug - It's a feature
 
[ Antwort erstellen ]